Gigabyte Smart Switch: Hol dir den Startknopf in Windows 8 zurück

Peter Hryciuk
Gigabyte Smart Switch: Hol dir den Startknopf in Windows 8 zurück

Gigabyte hat uns heute per Mail über eine Aktion informiert, in der das Smart Switch Programm für eine begrenzte Zeit kostenlos angeboten wird. Dieses installiert der Hersteller auf seinen Windows 8 Laptops und Tablets vor, damit der Umstieg von einem älteren Windows System erleichtert wird. Über solche zusätzlichen Programme lassen sich dann noch weitere Funktionen und Einstellungen ändern.

Gigabyte Smart Switch bietet die Möglichkeit direkt im Fenster auszuwählen, ob man in den Desktop oder die Startseite mit Kacheln von Windows 8 booten möchte. Zusätzlich kann man sich spezielle Knöpfe in die Taskleiste setzen, mit denen man das System z.B. herunterfahren oder in den Ruhemodus schicken kann. Öffnet man das Smart Switch Fenster, hat man zudem Zugriff auf alle Optionen und Einstellungen.

In einem Video zum 11,6 Zoll großen Gigabyte Padbook S1185 wird das Tool gegen Ende bei Minute 2:25 demonstriert.

Natürlich gibt es viele andere Tools, die genau die gleichen Funktionen bieten aber eventuell hat jemand lust, sich den Gigabyte Smart Switch kostenlos herunterzuladen. Funktioniert mit jedem Windows 8 Gerät, egal ob PC, Laptop oder Tablet. Die Einstellungen sind zudem schön groß gestaltet, damit diese auch mit dem Finger bedient werden können. Das Angebot ist ab sofort gültig, aber nur auf eine bestimmte Anzahl von Download beschränkt.

Auf der Sonderseite von Gigabyte zum Smart Switch Tool erfahrt ihr noch einmal alle Details und könnt euch dort direkt das Programm runterladen. Wenn ihr dieses ausprobiert habt, könnt ihr auch Feedback in den Kommentaren hinterlassen. Mit Windows 8.1 werden einige Punkte wie der Startknopf und das Booten in den Desktop wieder eingeführt, da werden solche Programme fast überflüssig. Wer aktuell aber auf der Suche ist, kann es ja mal ausprobieren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung