Sony Xperia Z Handbuch

Marvin Basse

Bedienungsanleitung für das High-End-Smartphone Sony Xperia Z.

Das Xperia Z ist das derzeit leistungsstärkste Smartphone des Herstellers Sony. Das TFT-Display des Geräts misst 5 Zoll (12,7 cm) Bilddiagonale und kann 16 Millionen Farben bei einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln darstellen. Als Betriebssystem läuft auf dem Gerät Android 4.2.2 Jelly Bean, wobei zusätzlich auch die Sony-eigene Benutzeroberfläche Sony UI zum Einsatz kommt.

Weitere technische Daten des Sony Xperia Z

Besonders erwähnenswert ist die Kamera des Sony Xperia Z, die neben 13,1 Megapixel Auflösung, 16-fachem Digitalzoom, LED-Flash und der Aufnahme von 1080p-Videos auch als erste Smartphone-Kamera überhaupt HDR-Videoaufnahmen unterstützt. Eine 2,2 Megapixel-Frontkamera ist an dem Smartphone ebenfalls verbaut, als Prozessor kommt ein 1,5 GHz-Qualcomm-Quad-Core-Prozessor zum Einsatz, während der Arbeitsspeicher 2 GB und der interne Speicher 16 GB beträgt. Letzterer kann über microSD auf bis zu 64 GB erweitert werden.

Sony Xperia Z Handbuch

Sony Xperia Z: Konnektivität und Akkulaufzeit

Bezüglich seiner Konnektivität unterstützt das Sony Xperia Z die Mobilfunkstandards UMTS, HSPA, GSM, GPRS, EDGE und LTE. WLAN, Bluetooth 4.0 und NFC beherrscht das Gerät ebenfalls. Die Akkulaufzeit beträgt laut Hersteller maximal 550 Stunden im Standby-Modus und 5,5 Stunden bei der Wiedergabe von Videos.

Um alle Funktionen des Top-Smartphones Sony Xperia Z nutzen zu können, ist es empfehlenswert, das zugehörige Handbuch zu studieren, das hier zum Download angeboten wird. Dieses Sony Xperia Z Handbuch deckt alle Funktionsbereiche des Gerätes ab. Zum Betrachten des Handbuchs benötigt ihr ein PDF-Anzeigeprogramm wie beispielsweise Adobe Reader oder Foxit Reader.

Weitere Handbücher zu Smartphones findet ihr in der GIGA Software-Kategorie Telekommunikation.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Sony Xperia Z

  • Kamera-Vergleich: Sony Xperia Z1 vs. Nokia Lumia 1020

    Kamera-Vergleich: Sony Xperia Z1 vs. Nokia Lumia 1020

    Kameras in Smartphones werden immer wichtiger. Obwohl man immer noch nicht die Bildqualität erreicht, die man von Kompaktkameras oder gar DSLRs kennt, sind die Fotos und Videos der neusten Smartphones mittlerweile richtig gut. Will man nicht mehrere Geräte mit sich herumtragen, achtet man beim Neukauf auch darauf, dass die Kamera möglichst gute Ergebnisse liefert. Da man das Smartphone meist eh immer bei sich trägt...
    Peter Hryciuk
  • Sony Xperia Z: Google Edition ROM in Arbeit

    Sony Xperia Z: Google Edition ROM in Arbeit

    Wer sein Sony Xperia Z zu einem Gerät mit Stock-Android umfunktionieren will, der sollte das „Xperia Z Google Edition“-Projekt im Blick behalten. Mutige können das ROM auch jetzt schon ausprobieren.
    Michael Maier
  • Sony Xperia Z Google Edition von Insider bestätigt

    Sony Xperia Z Google Edition von Insider bestätigt

    Nachdem Samsung und HTC bereits eine Version ihres gegenwärtigen Flaggschiffs angekündigt haben, das mit der reinen Android-Version (Stock Android oder auch Vanilla Android) ausgestattet ist, könnte nun auch Sony mit dem Xperia Z nachziehen.
    Kamal Nicholas
  • Sony Xperia Z Teardown

    Sony Xperia Z Teardown

    Was ist das nicht für ein schönes Smartphones von Sony, dieses Xperia Z. Auch sein großer Tablet Bruder, das Xperia Tablet Z ist auch in unseren Augen „Das schönste Tablet“ auf dem Markt. Doch wie reparabel ist das Smartphone? Front und Rückseite sind komplett aus Glas, ein Schaden könnte da schnell teuer werden. Die Jungs von Fixxoo haben sich das mal in einem eigenen Teardown angeguckt.
    Jens Herforth
  • Kameravergleich: HTC One vs Samsung Galaxy S4 vs Sony Xperia Z

    Kameravergleich: HTC One vs Samsung Galaxy S4 vs Sony Xperia Z

    HTC One, Samsung Galaxy S4 und Sony Xperia Z: Die drei aktuell begehrtesten Android-Smartphones, in einem direkten Kameravergleich – das ist natürlich eine interessante Sache. Ob hier mal wieder Samsung die Konkurrenz hinter sich lassen kann?
    Michael Maier
  • Display-Vergleich: HTC One vs Nexus 4 vs iPhone 5 vs Sony Xperia Z

    Display-Vergleich: HTC One vs Nexus 4 vs iPhone 5 vs Sony Xperia Z

    Aktuelle Smartphones protzen nur so mit ihren großen (mittlerweile meist) Full-HD-Displays inklusive spezieller Bildschirm-Technologien, die von den Herstellern mit möglichst marketingwirksamen Bezeichnungen versehen werden. Aber nicht jedes Display hält, was es verspricht, wie ein Vergleich einiger aktueller Smartphones von Cnet.de zeigt.
    Michael Maier 16
  • Sony Xperia Z und der „Sudden Death“

    Sony Xperia Z und der „Sudden Death“

    Bisher gibt es zwar keinen Grund zur Panik, aber immer mehr Sony Xperia Z Besitzer berichten von einem üblen Problem, das auf Ihren Geräten auftriff: Das Smartphone stirbt einen plötzlichen Tod (Sudden Death) und lässt sich im schlimmsten Fall nicht mehr wiederbeleben.
    Michael Maier 7
  • Sony geht baden: Sony Xperia Z - Hands-On

    Sony geht baden: Sony Xperia Z - Hands-On

    In der Reihe unserer schönen Hands-Ons hat sich nun neben dem Samsung Galaxy S3 Mini und dem Padfone 2 von Asus auch noch das Sony Xperia Z eingereiht. Im Vergleich zu den Vorgängern muss ein so guter Schlag von Sony auch entsprechend gewürdigt werden. Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem Hands-On.
    Jens Herforth 11
  • Sony Xperia Z - Displayprobleme gehen mit einem Klick weg

    Sony Xperia Z - Displayprobleme gehen mit einem Klick weg

    Das Sony Xperia Z kam in den letzten Tagen etwas schlecht weg. Der Verkaufsstart vor dem MWC war definitiv eine gute Wahl, doch Negativ-Schlagzeilen zum 5 Zoll Display machten sich breit. Ein Leser wies uns heute auf eine Option hin, die auch wir so gar nicht wahr genommen haben.
    Jens Herforth 28
  • Sony Xperia Z mit Displayproblemen

    Sony Xperia Z mit Displayproblemen

    Es hat ganz den Anschein, als wären beim aktuellen Sony-Flaggschiff, dem Xperia Z, zum Teil Displays mit mäßiger Qualität verbaut. Dies könnte auf Produktionsschwankungen zurückzuführen sein, oder aber es wurden Displaypanels von verschiedenen Zulieferern in unterschiedlichen Qualitäten verbaut.
    Michael Maier 35
* Werbung