Der Speedtest4free Download ist eine Desktopanwendung für die Messung der Geschwindigkeit von Internet-Verbindungen und enthält einen Ping-Test. Das Programm hat im Gegensatz zu Online-Tools dieser Art entsprechend den Vorteil, dass es zu keinem eventuell auftretenden Verfälschungen der Werte kommt.

 

Speedtest4free

Facts 

Für die Durchführung der Analyse wird standardmäßig der hauseigene Server des Speedtest4free Downloads verwendet. Jedoch ist es auch möglich, andere Server auszuwählen. Die Analysedaten können gespeichert und verglichen werden.

Speedtest4free - Kostenloser Speed- und Ping-Test

 

Da die Momentaufnahmen der Geschwindigkeitsmessung nicht viel aussagt, ist es sinnvoll, mehrmals am Tag seine Messung durchzuführen und die Ergebnisse miteinanderzu  vergleichen. Ein Planer ermöglicht euch es außerdem, die passenden Zeitpunkte für eine Analyse  zu bestimmen.

Zum Hesteller

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

GIGA Wertung:
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Speedtest4free von 3/5 basiert auf 5 Bewertungen.