Anzeige

Last Empire War Z: So muss eine Spielewerbung aussehen

Anzeige

Das aufwendige und verrückte Werbung für Spiele nicht nur aus Japan kommen muss, beweist Entwickler IM 30. In den Videos für das Free-to-Play-Spiel Last Empire War Z geht es in der Ego-Shooter-Perspektive auf Zombie-Jagd.

Last Empire War Z: So muss eine Spielewerbung aussehen

Um für Last Empire War Z zu werben, hat sich der Entwickler etwas Besonderes einfallen lassen. Bei dem Free-to-Play-Titel für iOS und Android handelt es sich um ein Aufbau-Strategie-Spiel im Stil von Townsmen oder Empire: Four Kingdoms – allerdings geht es hier gegen eine gruselige Zombie-Bedrohung. Entsprechend zeigen die Clips eine wilde, schonungslose Jagd gegen untote Massen.

Die Videos wurden in einer Ego-Shooter-Perspektive aufgenommen, wie Du sie schon im Film Hardcore sehen konntest. Das erste Video zeigt eine Zombie-Flucht, die auch über Dächer führt, und das zweite ein aktives Gefecht des Z-Squads im Teamwork gegen Untote. Beide Clips stellen Elemente aus dem Spiel dar, die dort aber mit deutlich vereinfachten Mechaniken und einer simplen Optik umgesetzt wurden. Die Videos sind dabei absolut sehenswert und genau die richtige Art, ein Game bekannt zu machen: 

 Zombie-Parkour in der Point-of-View-Perspektive:

Last Empire War Z - Zombie-Parkour in der Point-of-View-Perspektive.

 Intensive Zombie-Action in der Point-of-View-Perspektive:

Last Empire War Z - Intensive Zombie-Action in der Point-of-View-Perspektive.

Wem die beiden actionreichen Zombie-Filme Lust auf mehr machen, der kann sich das Spiel einfach aus dem App Store oder von Google Play herunterladen. Der Download und das Spielen von Last Empire War Z ist grundsätzlich kostenlos, aber es finanziert sich durch optionale Zusatzkäufe.

Lade Dir Last Empire Z War aus dem App Store herunter *

Zum Schluss gibt es noch ein Video, das den Bezug zwischen Action-Sequenzen und Spiel deutlich macht. Anfangs siehst Du wieder das Z-Squad gegen Zombies kämpfen, diesmal jedoch aus der Third-Person-Perspektive. Am Ende wechselt die Sicht dann in die reale Welt und Du siehst, wie das Spiel tatsächlich funktioniert – ein netter Kniff.

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Lustig & alt: Die 20 skurrilsten Werbeanzeigen der Technik-Branche.

Dieser Trailer löst alles auf:

Last Empire War Z - Zombie Rush Trailer.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung