1. GIGA
  2. Home Entertainment
  3. Streaming-Dienste
  4. Spotify
  5. Alle News zu Spotify

Alle News zu Spotify

  • Spotify: Preiserhöhung für Musik-Streaming-Abos droht
    Simon Stich12.01.2022, 14:30

    Spotify könnte teurer werden: Die Preise in einigen Ländern „müssten eigentlich viel höher sein“, erläutert der Europa-Chef des Musik-Streaming-Dienstes. Zumindest kurzfristig gesehen soll der Preis für Spotify in Deutschland aber gleich bleiben.

  • Spotify schafft Funktion ab – Popstar Adele ist der Grund
    Simon Stich22.11.2021, 13:45

    Spotify-Kunden müssen sich auf eine kleine, aber dennoch wichtige Umstellung gefasst machen: Popstar Adele hat wohl durchgesetzt, dass Lieder eines Albums nur noch in der vorgesehenen Reihenfolge abgespielt werden – ohne Shuffle-Funktion.

  • Für Android-Smartwatches: Lang erwartete Spotify-Funktion steht bereit
    Felix Gräber29.08.2021, 09:31

    Wer seine Android-Smartwatch gern und oft zum Musikhören nutzt, kommt bei Spotify endlich in den Genuss einer neuen Funktion, die schon längst zum Standardrepertoire gehören müsste: Songs können jetzt auch offline abgespielt werden. Das wird aber nicht allen Smartwatch-Besitzern ermöglicht.

  • Spotify wirft zahlende Kunden raus: Wer nicht zustimmt, der fliegt
    Simon Stich27.08.2021, 16:06

    Das WhatsApp-Fiasko rund um neue AGB wiederholt sich gerade bei Spotify. Der Musik-Streamingdienst hat begonnen, Kunden rauszuwerfen, die den neuen Bedingungen nicht zustimmen wollen. Eine Alternative bietet Spotify zwar an, doch diese bringt genervten Abonnenten auch nichts.

  • Spotify für 99 Cent: Neues Musik-Abo erfreut Sparfüchse
    Simon Stich03.08.2021, 13:46

    So günstig war Spotify noch nie: Bald schon sollen 99 Cent im Monat für ein Musik-Abo mit dem Namen Spotify Plus ausreichen, das gerade getestet wird. Nutzer müssen hier zwar mit einer Einschränkung leben, doch es gibt auch interessante Vorteile im Vergleich zur kostenlosen Variante.

  • Dreist von Hype-App kopiert: Spotify stellt neues Feature vor
    Simon Stich17.06.2021, 14:21

    Spotify hat mit Greenroom eine neue Funktion vorgestellt, die wir schon von einer anderen App bestens kennen. Es handelt sich um eine direkte Kopie der Kernfunktion von Clubhouse, an der sich zuvor bereits Twitter bedient hatte. Sprachchats mit mehreren Teilnehmern können hier live gestreamt werden.

  • Alles neu bei Spotify: Musik-App gibt sich noch persönlicher
    Simon Stich23.03.2021, 13:38

    Spotify hat seine App für Android und iOS aufgeräumt. Im Mittelpunkt der Neuerungen stehen bessere Empfehlungen, die prominenter präsentiert werden. Darüber hinaus soll Spotify auf Smartphones nun übersichtlicher sein. Was hat sich im Detail geändert?

  • Apple Watch: Beliebte Smartwatch-App erhält lang gewünschte Funktion
    Holger Eilhard06.04.2020, 13:11

    Mit der Vorstellung von watchOS 6 ermöglichte Apple den Entwicklern von Smartwatch-Apps diverse neue Möglichkeiten. Eine dieser hilfreichen Erweiterungen für die Alltagsnutzung der Apple Watch wird nun auch von einer sehr beliebten Anwendung unterstützt.

  • Spotify bringt neue Features für Gratis-Kunden
    Florian Matthey25.04.2018, 09:58

    Spotify-Benutzer, die das kostenlose Angebot des Musik-Streaming-Dienstes nutzen, können sich freuen: Erstmals seit Jahren gibt es wirklich weitreichende Neuerungen für das Spotify-Gratis-Angebot. Unter anderem fällt die Shuffle-Einschränkung der Mobil-App – zumindest zum Teil.

  • Spooks: Hörbücher auf Spotify finden per App
    Rafael Thiel21.01.2015, 15:53

    Fans von Hörbüchern aufgepasst: Mithilfe von Spooks kann das Sortiment vorgelesener Bücher bei Spotify bequem und übersichtlich durchstöbert werden. Die App, die es für Android und iOS gibt, verlinkt dabei stets auf die entsprechende Playliste des Streaming-Dienstes.

  • Spotify: Facebook ausschalten und nichts in der Timeline veröffentlichen - so geht's
    Peer Göbel18.04.2012, 17:00

    Kurztipp für Musikliebhaber: Wer sich begeistert in den endlich auch in Deutschland verfügbaren Musikdienst Spotify gestürzt hat, stellte oft erst deutlich später fest, dass die Anwendung standardmäßig alle Aktivitäten in der eigenen Facebook-Timeline postet. Hallo Welt! Ich höre gerade Justin Bieber! Mit nur wenigen Klicks kann man auf Spotify Facebook ausschalten.