Spotify-App für Windows 10 landet im Windows Store

Peter Hryciuk 1

Der Windows Store ist um eine App reicher: Spotify hat nun endlich den Weg dorthin gefunden und kann ab heute kostenlos unter Windows 10 und Windows 10 S installiert werden.

Spotify-App für Windows 10 landet im Windows Store

Spotify-App landet im Windows Store

Mit der App „Spotify Music“ gibt es nun endlich für alle Nutzer von Windows 10 ein natives Programm des beliebten Musik-Streaming-Dienstes im Windows Store zum Download. Egal ob man die Musik in der kostenlosen Version hören möchte, oder eines der Premium-Abos abgeschlossen hat.

Spotify Tipps und Tricks.

Die native App für Windows 10 ist die perfekte Möglichkeit um Musik auf dem PC, Laptop oder Tablet zu hören. Die Spotify-App hat zwar etwas länger auf sich warten lassen, kommt aber noch rechtzeitig zum Start von Windows 10 S. Bei dem neuen und abgesicherten Windows-Betriebssystem lassen sich nur Apps aus dem Windows Store installieren und da kann Spotify nun punkten.

Optisch ist Spotify für Windows 10 sehr aufgeräumt aufgebaut. Der große Vorteil einer nativen App liegt darin, dass die Funktionen des Betriebssystems verwendet werden können. Ein Lied kann mit den Funktionstasten übersprungen, pausiert oder gestoppt werden. Informationen beim Titelwechsel werden in einem kleinen Fenster angezeigt, ohne dass man von der eigenen Arbeit abgelenkt wird. Insgesamt also durchaus eine Überlegung umzusteigen, wenn man Spotify derzeit noch im Browser oder auf dem Smartphone verwendet.

Quelle: Pressemitteilung

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung