Herbstlieder für den Kindergarten und für Erwachsene

Martin Maciej

Seit dem 23.09. ist der Herbst laut Kalender da. Das Wetter hält sich noch recht tapfer, doch so langsam werden die Tage kürzer, dunkler und trister. Um euch in die passende Stimmung zu bringen, könnt ihr zahlreiche Herbstlieder in eure Ohren lassen. Wir haben für euch einige ansprechende Lieder für den Herbst herausgesucht.

Herbstlieder für den Kindergarten und für Erwachsene

Denkt man an Herbst, kommen einem bunte Blätter, die von Bäumen fallen, Regen, Wind und dunkle Tage in den Sinn. Eine entsprechende Stimmung spiegelt sich in den von uns ausgewählten modernen Herbstliedern wieder.

shutterstock_298140752

Herbstlieder für Kinder und den Kindergarten

Für Kinder gibt es seit 2013 die Herbstlieder-CD von Sternschnuppe. Hier gibt es Hits von wehenden Hüten, Regen und weiteren herbstlichen Erscheinungen. Um den Sommer zu verabschieden, könnt ihr den Song „Ciao, ciao, Sommer“ anstimmen. Die Lieder greifen dabei nicht nur kindgerecht Themen für die dunkle Jahreszeit auf, sondern erzählen über die einzelnen Lieder hinweg eine Geschichte. Insgesamt findet ihr auf der CD 23 Lieder wie „Hu-Hu-Halloween“, „Kleiner Tanz mit dem Wind“ oder ganz einfach „Der Herbst“. Für Melancholie bleibt kein Platz, die Herbstlieder für Kinder lassen auch im November noch die Sonne aus den Lautsprechern scheinen.  Im Player könnt ihr kostenlos in die Herbstlieder reinhören.

Herbstlieder online bestellen *

Bilderstrecke starten
26 Bilder
26 Album-Cover direkt aus der Kreativ-Hölle.

Herbstlieder für Erwachsene

Natürlich gibt es auch für Erwachsene schöne Lieder für eine herbstliche Stimmung mit entsprechenden Texten. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl moderner Songs. Teilt uns in den Kommentaren mit, wenn ihr ein spezielles Lied für das Herbstfeeling habt.

Eine Auswahl von schönen Liedern für den Herbst:

  • Blank & Jones – Leaves
  • Green Day - Wake Me Up When September Ends
  • Billy Talent – Fallen Leaves
  • New Model Army – Autumn
  • Olafur Arnalds – Autumn Day
  • Helge Schneider – Autumn in New York
  • God Is An Astronaut – Autumn Song
  • Paolo Nutini – Autumn
  • HIM – Trapped In Autumn

Die Songs könnt ihr auch hier kostenlos über Spotify anhören:

Wir zeigen euch auch, welches die Sommerhits 2015 waren.

shutterstock_211854601

Bilder: Kichigin, Bas Meelker, Iakov Kalinin

 

Wie hörst du Musik?

Dank Streamingdiensten hat man heutzutage jederzeit Zugriff auf seine Lieblingsmusik. Doch im hektischen Internetzeitalter nehmen sich gefühlt die Wenigsten wirklich Zeit, um Musik auch zu genießen und lassen ihre Playlist als Dauerbeschallung im Hintergrund laufen. Wir fragen an dieser Stelle die GIGA-Community: Wie hört ihr Musik?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

* Werbung