Spotify-Lyrics: neue Funktion für Spotify-Nutzer

Henry Kasulke

Ihr seid Spotify-User oder zieht in Erwägung, den Musik-Streaming-Dienst künftig zu verwenden? Nun gibt es die Möglichkeit, sich bei Spotify Lyrics anzeigen zu lassen. Für viele Nutzer und solche, die es vielleicht werden wollen, ist dies ein weiteres Argument, per Spotify Musik zu streamen. Hier erfahrt ihr, wie ihr die Funktion verwenden könnt.

Spotify-Lyrics: neue Funktion für Spotify-Nutzer

60 Millionen Abonnenten kann der im Jahr 2008 gestartete Streaming-Service inzwischen verzeichnen. Nun werden dank einer neuen Option von Spotify Lyrics eurer favorisierten Songs auf den Desktop gebracht. Launige Karaoke-Sessions sind somit nun noch schneller und einfacher möglich. Während ihr ein Lied hört, blendet die Spotify-Desktop-App den dazugehörigen Text ein.

Spotify-Lyrics: so gehts

Um den Text des gerade laufenden Songs zu sehen, klickt ihr einfach auf den Lyrics-Button neben der Wiedergabeleiste. Die Songtexte werden synchron zur Musik angezeigt – so wie man es von der Karaoke-Bar kennt. Spotifys Produktchef Dave Price bezeichnet diese neue Funktion als eine Möglichkeit, nach der die Desktop-User schon lang gesucht hatten.

Mit dem Feature, das zur Verfügung gestellt wird von der Liedtext-Datenbank Musixmatch, kann man außerdem gezielt auf Spotify nach einem Songtext suchen. Musixmatch ist eine der zahlreichen Apps, die in dem Musik-Streaming-Anbieter integriert sind. Auf der Musixmatch-Website könnt ihr beliebte Lyrics durchforsten, diese editieren und Kommentare hinterlassen. Auf der Seite werden die Songs per YouTube abgespielt, die Texte laufen dabei parallel zur Musik.

Bilderstrecke starten
26 Bilder
26 Album-Cover direkt aus der Kreativ-Hölle.

Neue Social-Media-Features

Spotify hat übrigens auch neue Social-Media-Funktionen herausgebracht. Ihr könnt per „Friend Feed“ sehen, welchen Klängen eure Kontakte gerade lauschen. Außerdem findet ihr auf Grundlage der Hörgewohnheiten eurer Freunde tägliche Charts, welche die am häufigsten gespielten Songs zeigen.

Free Music on Spotify - GIGA.

Weitere Beiträge zum Thema

Wie hörst du Musik?

Dank Streamingdiensten hat man heutzutage jederzeit Zugriff auf seine Lieblingsmusik. Doch im hektischen Internetzeitalter nehmen sich gefühlt die Wenigsten wirklich Zeit, um Musik auch zu genießen und lassen ihre Playlist als Dauerbeschallung im Hintergrund laufen. Wir fragen an dieser Stelle die GIGA-Community: Wie hört ihr Musik?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • iDevice Manager

    iDevice Manager

    Mit dem iDevice Manager Download greift man direkt auf die Datei-Struktur von iPhone, iPod touch und iPad zu und lädt bzw. überträgt Daten per USB.
    Marvin Basse
  • CopyTrans Manager

    CopyTrans Manager

    Der CopyTrans Manager Download ist eine bequeme iTunes-Alternative, mit der Musik, Videos und Bilder problemlos auf Apple-Geräte übertragen werden können.
    Marvin Basse
* Werbung