Im heutigen Tagestipp haben wir ein Software-Bundle für Mac. Das Beste: Es kostet nichts. Normalerweise kosten die Apps einzeln 131 US-Dollar (rund 116 Euro).

 

Stacksocial

Facts 

Stacksocial bietet ein „Mighty Mac App Bundle“ zum Gratis-Download an. Eine Bedingung gibt es allerdings: Man muss die frohe Kunde über Facebook, Twitter oder Google+ weiterverbreiten. (Wer kein Twitter-Konto besitzt, kann es trotzdem mal mit dem Twitter-Button probieren, um sich freizuschalten...)

Das Bundle enthält zehn Apps, darunter: 

  • Window Tidy: Die App hilft, zahlreiche geöffnete Fenster auf dem Mac zu koordinieren und vorgefertigte Raster einzufügen.
  • Synergy App: Hiermit können Maus und Tastatur über mehrere Geräte gleichzeitig genutzt werden, so als wären die Bildschirme an einem Rechner angeschlossen.
  • Yummy FTP Alias: Die App lädt Daten auf FTP-Server – schnell und einfach dank Anbindung an Finder und Dock.
  • Keep Files Private with Invisible: Verstecke Dokumente in der App – inklusive Passwortschutz.
  • Autograph Signature App: Erstelle mit dem Trackpad einen handschriftlichen Text und füge ihn in Dokumente etc. ein.
  • ZipZapMac's Memory Cleaner App: Die Software leert die Speicher und will somit die Geschwindigkeit des Rechners verbessern.

Achtung: Software, die Kopierschutz von Medien umgeht, darf in Deutschland nicht genutzt werden. Die Apps in dem Bundle können einzeln heruntergeladen werden (oder eben auch nicht).

zum Gratis-Bundle von Stacksocial

Übrigens: Beim selben Anbieter gibt es aktuell ein Produktivitäts-Bundle mit fünf Mac-Programmen für 9,99 US-Dollar (knapp 8,90 Euro).

Weitere Mac-Tipps:

Video: Das neue Apple Magic Keyboard ausprobiert

Das neue Apple Magic Keyboard ausprobiert

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Sebastian Trepesch
Sebastian Trepesch, GIGA-Experte für Apple-Produkte und -Software, Fotografie, weitere Technikprodukte.

Ist der Artikel hilfreich?