Star Wars Battlefront: DICE will das beste Star Wars-Spiel aller Zeiten kreieren

Richard Nold

Das Entwicklerstudio DICE hat sich ein großes Ziel auf die Fahne geschrieben. In einem Interview sagte General Manager Karl-Magnus Troedsson, dass man vorhabe, das beste Star Wars-Spiel aller Zeiten zu entwickeln.

Die Battlefield-Macher arbeiten seit einiger Zeit an einem neuen „Star Wars: Battlefront“. Die Erwartungen der Fans sind sehr hoch, denn die Sci-Fi-Marke besitzt eine riesige Fan-Gemeinde. Entwicklerstudio DICE lässt sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen, denn das Team besitzt ebenfalls große Ziele.

Gegenüber den Kollegen von MCV verriet General Manager Karl Troedsson, dass es das erste Mal sei, dass DICE an einer Marke werkelt, die man nicht selbst erschaffen hat. Er gab zu verstehen, dass man jede andere Lizenz dankend ablehnen würde, doch man sich die Möglichkeit an Star Wars zu arbeiten, niemals nehmen lassen würde.

Die Mitarbeiter seien große Fans der Sci-Fi-Saga und deshalb wurde man laut Troedsson alles dafür geben, das beste Star Wars-Spiel aller Zeiten zu kreieren. Die Zusammenarbeit mit LucasFilm soll bestens funktionieren und man sei der Meinung, dass Star Wars ein grandioses Videospiel verdient hat.

Star Wars Battlefront Trailer.

Quelle: Videogamer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung