Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software & Apps
  3. Internet
  4. Download Manager
  5. Steam
  6. Die 12 erfolgreichsten Steam-Spiele 2017

Die 12 erfolgreichsten Steam-Spiele 2017

Steam hat bekannt gegeben, welche Spiele im vergangenen Jahr am meisten Geld gemacht haben.

1 von 14

Die 100 Topspiele nach Bruttoumsatz im Jahr“ wurden in einer offiziellen Liste von Steam zusammengefasst. Dabei wurden die Spiele in die Kategorien Bronze, Silber, Gold und Platin eingeteilt. In letzterer stecken logischerweise die besonders starken Zugpferde, die wir für dich noch einmal zusammengestellt haben.

Besonders an der Liste ist, das unter den umsatzstärksten Spielen auch kostenlose Titel stecken. Ein wichtiger Indikator also, dass nicht automatisch die meistverkauften Spiele auch die erfolgreichsten sind, sondern vor allem die, die auch nach dem Kauf in Form von Mikrotransaktionen noch Umsatz generieren. Zum Vergleich haben wir bei jedem Spiel den Kaufpreis und die Spielerzahl ergänzt.

Alexander Gehlsdorf
Alexander Gehlsdorf, GIGA-Experte für Magic the Gathering, Tests, Star Wars und Wortspiele.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?