1 von 17

Ein Spoiler vorweg: PlayerUnknown’s Battlegrounds hält sich unangefochten an der Spitze. Im Dezember 2017 stellte der Last-Man-Standing-Shooter sogar noch einmal einen Rekord auf. Insgesamt drei Millionen Spieler befanden sich gleichzeitig in PUBG. Dieser Rekord galt auch für Steam – denn zuvor hatte das noch kein Spiel geschafft. Diese Marke knackt der Battle-Royale-Hit gegenwärtig mit Leichtigkeit. Wann wohl der Meilenstein für vier Millionen Kämpfer aufgestellt wird?

Jetzt Spiele spielen und auf den TV nebenan streamen - mit Steam Link! *

Die 15 meist gespielten Spiele bei Steam

Für die aktuelle Statistik zieht Steam natürlich nur die Spiele heran, die auch aktiv genutzt werden. Bereits im April 2014 hat Ars Technica einzelne Steam-Spieler und –Profile unter die Lupe genommen und dabei herausgefunden, dass etwa 37 % aller Spiele, die in euren Steam-Bibliotheken enthalten sind, noch nie gestartet wurden. Hier ist Valve wohl vor allem mit seinen Sales für die Spiele-Karteileichen verantwortlich. Zudem haut Valve regelmäßig Games-Bundles zum günstigen Preis heraus, in denen sich teilweise auch uninteressante Spiele wiederfinden können.