Animal Super Squad: Neues Spiel von PewDiePie und dem „Goat Simulator“-Entwickler

Luis Kümmeler

Unter dem Entwicklernamen DoubleMoose Games haben sich der YouTube-Star PewDiePie und der Entwickler des Goat Simulators zusammengetan und das  „Early Access“-Spiel Animal Super Squad auf Steam veröffentlicht. In diesem Spiel darfst du Tiere steuern und wilde Physik-Spielereien erleben, eigene Level bauen und mehr.

Der YouTube-Star PewDiePie ist nicht nur für launische Videos und regelmäßige Kontroversen verantwortlich, sondern betätigt sich mittlerweile sogar in der Entwicklung eigener Spiele (via Game Reactor). In Kollaboration mit Armin Ibrisagic – dem Kreativkopf hinter dem skurrilen, aber erfolgreichen Goat Simulator – hat PewDiePie ein neues „Early Access“-Spiel auf Steam veröffentlicht, das den Namen Animal Super Squad trägt.

Der Gameplay-Trailer zu Animal Super Squad

Animal Super Squad - Gameplay Trailer.

Wie ein erster Trailer zeigt, geht es in Animal Super Squad um physikbasierte Abenteuer. In der Haut deines „Lieblingstiers“ – zur Wahl stehen ein Huhn, Fisch oder Faultier – und am Steuer diverser Fahrzeuge gilt es, das Ende dir präsentierter Level zu erreichen. Dabei sollen sich auch noch diverse Gegenstände freischalten lassen – laut Steam-Beschreibung etwa verrückte Kopfbedeckungen, darunter Aluhut und ein toter Octopus.

Goat Simulator - Waste of Space: Nun geht es auch auf der PS4 ins Weltall

PewDiePie machte sich in der Vergangenheit bei anderen YouTubern ziemlich unbeliebt:

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Das sind die 8 größten YouTuber, die PewDiePie schon beleidigt hat.

In einem Level-Editor sollst du eigene Level kreieren und mit der Welt teilen können. In seiner noch unfertigen „Early Access“-Fassung kostet Animal Super Squad aktuell 9,99 Euro, diverse Updates sind in naher Zukunft zu erwarten. Wann genau das Spiel fertig gestellt wird, ist unklar – irgendwann Anfang 2018 soll es aber laut Entwickler DoubleMoose Games so weit sein.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung