Ein Spiel mit über 4.000 Achievements

Sandro Kipar

Achievements werden von den Spielern unterschiedlich aufgefasst: Manche erfreuen sich daran, wenn sie eines zufällig freischalten, andere begeben sich jedoch auf eine regelrechte Jagd auf die 100%. Letztere haben bei diesem neuen Spiel auf Steam womöglich ihren Meister gefunden. 

Ein Spiel mit über 4.000 Achievements

Seit zwei Tagen ist auf Steam via Early Access das Spiel Running Through Russia verfügbar. In dem 2D Plattformer geht es laut dem Beschreibungstext um folgendes: „Ein humorvolles Spiel über russische Männer. Renne so schnell Du kannst und sammle dabei so viel Wodka wie möglich! Renne auf der Erde, besuche Hölle und Himmel! Vermeide Bären und andere Gegner sowie Hindernisse!“ Klingt schräg, ist es auch.

Das schlechteste Spiel aller Zeiten wurde in der Wüste gefunden

Um dem merkwürdigen Spiel noch die Krone aufzusetzen, sind für dieses Spiel insgesamt 4.096 Achievements freischaltbar. Diese wurden aber noch nicht benannt, weswegen bei der Freischaltung nicht ersichtlich wird, für was der Spieler gerade belohnt wurde. Eine Liste aller Achievements gibt es auf Steam.

Sowohl das englischsprachige Magazin PC Gamer als auch Kotaku haben Running Through Russia bereits ausprobiert und sind sich einig: Dieses Spiel ist keinen Cent wert. Der Gedanke daran, dass bei jedem Tod zehn Achievements freigeschaltet werden ist zwar lustig, doch das Spiel kann in keinster Weise überzeugen: Die Spielmechaniken sind einfältig, die Animationen schlampig und die Steuerung mehr als ungenau. Die Meinung der englischsprachigen Presse spiegelt sich auch in den Reviews auf Steam selbst wieder. Hier schafft es Running Through Russia zwar auf ein solides „Ausgeglichen“, doch sind alle positiven Wertungen nur mit Humor zu verstehen.

Lieber ein gutes Spiel? Bestelle hier The Witcher 3 *  

Aktuell kostet Running Through Russia dank eines Angebots 79  statt 99 Cent. Wenn Du also auf eine unterirdische Spielerfahrung mit unnötigen Achievemnts Lust hast, die nicht einmal korrekte Namen haben, ist dieses Spiel genau das richtige für dich. Alternativ dient es als Geschenk für Deine Feinde.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung