Vor etwa einem Jahr hatte Apple die Steam-Link-App aus dem App Store entfernt. Nun ist die App, die Desktop-Spiele auf iPhone, iPad und Apple TV bringt, zurück im App Store

 
Steam
Facts 

Steam Link: Desktop-Spiele wieder zurück auf iPhone, iPad und Apple TV

Mit Valves App Steam Link lassen sich waschechte Desktop-Games auf iPhone, iPad und Apple TV spielen. Vorausgesetzt man hat einen passenden Controller und einen Mac in der Nähe. Auf die Rückkehr der App mussten Fans rund ein Jahr warten. Im Mai 2018 hatte Apple sie nämlich aus dem App Store geworfen. Valve habe damals gegen Richtlinien verstoßen. Unter anderem sollen In-App-Käufe und nutzergenerierten Inhalte Grund für den Rauswurf gewesen sein.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
10 Free2Play-Spiele, um die ihr besser einen großen Bogen macht

Steam Link von Valve steht ab sofort kostenlos im App Store zur Verfügung:

Steam Link

Steam Link

Entwickler: Valve

Nützliche Tipps für die Spieleplattform Steam gibts im Video:

Fünf nützliche Tipps für Steam Abonniere uns
auf YouTube

Gaming auf iPhone und Co: Das sind die Voraussetzungen

Um auf iPhone, iPad und Apple TV Steam-Games spielen zu können, benötigt man einen Controller – entweder einen Steam Controller oder einen mit „Made for iPhone“-Zertifizierung. Zum Beispiel das Modell von RotorRiot:

Mindestens iOS 10 müssen auf iPhone und iPad installiert sein. Außerdem braucht es einen Computer, auf dem Steam läuft. Der muss sich zudem im selben Netzwerk befinden.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).