In diesem Spiel wartest du darauf, dass ein Ladebalken lädt

Marcel-André Wuttig

Den Loading Screen Simulator gibt es kostenlos auf Steam. Das Spiel war ursprünglich nur als Scherz gedacht, doch kam es so gut bei der Community an, dass es von Spielern im Steam Greenlight-Programm genehmigt wurde.

Loading Screen Simulator – Steam-Trailer.

Die Kollegen bei Kotaku haben ein ganz besonderes Steam-Game entdeckt. So geht es im Loading Screen Simulator tatsächlich nur darum, einen Ladebalken voll zu bekommen. Was musst du dafür machen? Warten. Wie im echten Leben also.

Das sind die nützlichsten Tools auf Steam*

Beim Spiel handelt es sich im Grunde genommen um einen Simulator. So richtig ernst musst du den aber nicht nehmen, denn er war ursprünglich als Scherz gedacht. Doch zeigt der offizielle Trailer zum Spiel auch, dass es überraschend gut bei der Community ankam. Und so wurde der Loading Screen Simulator im Steam Greenlight-Programm genehmigt und auf Steam veröffentlicht.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Das waren die besten Spiele auf Steam 2018 - nach Bewertung, Spielerzahl und Co.

Dort kannst du den Simulator nun kostenlos herunterladen. Das Spiel findet in einem Computer-Interface statt. Hier kannst du mit verschiedenen Apps entweder die Zeit totschlagen oder die Ladegeschwindigkeit erhöhen. Am Ende erwartet dich tatsächlich eine kleine Überraschung.

Das Spiel ist übrigens ein unerwarteter Hit auf Steam. So hat es schon über 1.700 positive Empfehlungen. Dagegen bewerten nur 270 Spieler das Game negativ.

ovm8jjthaq8uhuei8dg5

zboyepuy2be7iz2blkny

Es ist schon erstaunlich, dass es überhaupt eine positive Stimme zu einem Spiel gibt, in dem es darum geht, einem Ladebalken beim Laden zuzuschauen. So ist doch gerade das etwas, das alle Spieler für gewöhnlich in einem Game nervt.

Was denkst du über den Loading Screen Simulator? Wirst du ihn auch ausprobieren?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung