600.000 Mal wurde der Dungeon Crawler „Legend of Grimrock“ bereits verkauft. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass Entwickler Almost Human jetzt offiziell ein Sequel ankündigte.

 

Steam

Facts 

Das finnische Indie-Studio hatte kurze Zeit mit einem DLC für „Legend of Grimrock“ geliebäugelt, sich dann aber doch für die Entwicklung eines vollständigen Nachfolgers entschieden. Konkrete Details zu Legend of Grimrock 2 gibt es aber noch nicht.

„Wir arbeiten nun offiziell an... Legend of Grimrock 2! Die Entwicklung eines DLCs oder einer Expansion für Grimrock hätte sich einfach nicht richtig angefühlt. Wie das heutige Meeting zeigte, aber wir weiterhin eine Menge Ideen, die wir gerne umsetzen würden. Viele neue Inhalte sind bereits fertig und ein großes Engine Update ist in Arbeit. Einfach gesagt, ein DLC hätte unsere Möglichkeiten zu sehr limitiert“, heißt es im offiziellen Blog.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
10 Free2Play-Spiele, um die ihr besser einen großen Bogen macht

Bis der Nachfolger erscheint, könnt ihr euch ja einmal das erste Legend of Grimrock auf Steam anschauen.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).