Nach dem Goat- und dem Bear Simulator ist klar, dass das Simulations-Genre keine Grenzen kennt. Das beweist nun auch ein weiteres Projekt, das ihr auf Steam Greenlight finden könnt: Der Rock Simulator.

 

Steam

Facts 

Bei Steam Greenlight können neue Spielkonzepte eingereicht werden und dort können Nutzer von Steam über die Titel abstimmen. Sollten die neuen Titel Anklang finden, werden sie in den Store verfrachtet, sobald sie gespielt werden können. Dort ist nun ein weiteres Projekt der ganz besonderen Art aufgetaucht. Die Strange Panther Games zeichnen sich für den Rock Simulator 2014 verantwortlich, in welchem ihr zum Stein werdet.

Euer Leben als totes Objekt besteht dann darin, Hügel hinabzurollen oder Hindernissen auszuweichen. Viele Spieler bei Steam sind bereits von der Idee angetan und es liegt definitiv im Bereich des Möglichen, dass der Rock Simulator 2014 in den Store aufgenommen wird, da der Titel bereits eine 5-Sterne-Wertung erhalten hat. Es bleibt abzuwarten, ob das Spiel tatsächlich Erfolg haben wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: Steam

Annika Schumann
Annika Schumann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?