Paladins: Overwatch-Klon erobert Steam

Marvin Fuhrmann 2

Ein Spiel hat vor kurzem für Aufsehen auf Steam gesorgt. Das Free-2-Play-Spiel Paladins hat frappierende Ähnlichkeiten mit Blizzards Helden-Shooter Overwatch. Die Entwickler mussten sich sogar schon für die Ähnlichkeiten vor der Community rechtfertigen. Doch nun erobert das Spiel die Herzen der Spieler auf Steam.

Paladins: Become a Champion.

Overwatch gehört zu den erfolgreichsten Spielen in diesem Jahr. Kein Wunder also, dass es ein paar Kandidaten gibt, die etwas vom großen Kuchen abhaben wollen. So scheint es zumindest auch bei Paladins der Fall zu sein. Denn dieser Helden-Shooter ähnelt dem großen Vorbild von Blizzard doch schon sehr stark. Einen Eindruck davon könnt ihr euch im Trailer machen, der weiter oben zu finden ist.

Steam ändert Richtlinien für Reviews

In Paladins selbst gibt es zum Beispiel auch einen Ritter, der andere vor Schaden mit einem großen Energieschild schützt. Oder eine Dame, die andere mit ihrer runden Eiskanone einfriert sowie einen Zwerg, der Geschütztürme aufstellt. Doch den Vorwürfen zu trotz legt das Spiel auf Steam ordentlich los. Mittlerweile wurde es mehr als 800.000 Mal heruntergeladen.

Das liegt aber auch vor allem daran, dass es im Gegensatz zu Overwatch ein Free-2-Play-Titel ist. Aktuell befindet sich Paladins noch in einer Beta-Phase, in der die Spieler Feedback an die Entwickler senden können. Ihr könnt das Spiel also ganz einfach ausprobieren und euch selbst ein Bild von der Ähnlichkeit zu Overwatch machen. Die Entwickler selbst behaupten, dass die Vorlage für die Designs Team Fortress 2 mit einem Hauch von Fantasy war. Diese Charaktere sollen demnach schon weit vor der Enthüllung von Overwatch entstanden sein.

Quelle: IBTimes

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link