Es gibt bereits sehr viele, seltsame Dating-Sim-Spiele auf dem Markt. Allen voran Hatoful Boyfriend, bei dem ihr Dates mit Tauben erleben könnt. Nun gesellt sich ein weiterer Titel in diese Riege – und lässt euch mit Katzen flirten.

 

Steam

Facts 
Purrfect Date

In Purrfect Date: Cat Island schlüpft ihr in die Rolle eines Wissenschaftler in einem Institut auf Cat Island. Wenn ihr dort nicht im Labor schuftet, könnt ihr mit sechs ganz unterschiedlichen Katzen flirten und eure wahre Liebe finden. Oder so ähnlich. Um es noch etwas schwieriger zu machen, müsst ihr auf eure Stats aufpassen, denn ihr könnt ansonsten aufgrund von Schlafmangel sterben und gefeuert werden, wenn ihr nachlässig  oder ungebührliches Verhalten an den Tag legt.

Hinter der Idee steht das The Bae Team. Oliver Hindle und Künsterlin Ruby zeichnen sich dafür verantwortlich und haben das Spiel letzte Woche bei Steam Greenlight eingestellt. Bereits nach kurzer Zeit hat es eine sehr große, positive Resonanz erhalten, braucht aber weiterhin Unterstützung von euch. Wenn ihr an dem Spiel interessiert seid, stimmt dafür bei Steam Greenlight ab und dann könnt ihr es bestimmt bald über die Plattform beziehen und zocken.

Purrfect-Date-1

Quelle: VG247

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).