Das neueste Update für die Spiele-Plattform Steam bringt eine Framerate-Anzeige mit sich. Ab sofort könnt ihr in euren Steam-Spielen jederzeit eure Framerate anzeigen lassen.

 

Steam

Facts 

In Zukunft müsst ihr nicht länger auf Programme wie Fraps zurückgreifen, um eure Framerate anzeigen zu lassen. Mit dem neuesten Beta-Patch für Steam wurde diese Funktion in die Spiele-Plattform integriert. Damit kommt Valve den Wünschen der Community nach, welche dieses Feature schon seit einiger Zeit forderten. Das Update befindet sich momentan in einer Beta-Version und ist noch nicht final. User beklagen sich derzeit noch über mangelnde Anpassungsmöglichkeiten, wie Änderung der Schriftfarbe und -größe.

Solltet ihr euch das Beta-Update heruntergeladen haben, könnt ihr unter „Einstellungen“ --> „Im Spiel“ die Option für die Framerate-Anzeige (FPS) aktivieren.

Quelle: steamcommunity.com

Nils Lassen
Nils Lassen, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?