Steam: Neues Feature sorgt für transparente Support-Anfragen

Alexander Gehlsdorf

Steam musste sich in der Vergangenheit eine Menge Kritik am Benutzer-Support gefallen lassen. Mit einem neuen Feature gelobt Valve nun Besserung.

GIGA Glorious: GOG.com - besser als Steam?
Ab sofort kannst Du jederzeit einsehen, wie viele Support-Anfragen in den letzten 90 Tagen bei Steam eingingen und wie schnell diese bearbeitet wurden.

Das sind die 15 größten Hits auf Steam

Mit dem neuen Feature will Valve für mehr Transparenz sorgen und reagiert damit auf Kritik am scheinbar ineffizienten Kundensupport, die sich in den vergangenen Jahren gehäuft hat.

Hier findest Du die offizielle Übersicht über alle Support-Anfragen *

Aus der offiziellen Ankündigung geht außerdem hervor, dass täglich etwa 75.000 Support-Anfragen eingereicht werden. Am häufigsten geht es dabei um die Kostenerstattung zurückgegebener Spiel. Auf Platz Zwei und Drei folgen Sicherheitsfragen und vergessene Passwörter. Normalerweise liegt die Reaktionszeit aller Anfragen bei unter 24 Stunden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung