Steam ist mittlerweile unaufhaltbar geworden. Denn die Spieleplattform hat erneut einen User-Rekord aufgestellt, der sehr beeindruckend für die Konkurrenz sein dürfte. Warst du Teil des Rekords auf Steam?

 

Steam

Facts 
Fünf nützliche Tipps für Steam

Steam gehört mittlerweile zum Leben jedes PC-Spielers, wie die Butter auf das Brot. Nicht jeder mag ein Fan davon sein, aber es lässt sich nicht bestreiten, dass Valve mit der Spieleplattform ein Zuhause für Gamer und ihre Spiele geschaffen hat. Und dies spiegelt sich nun erneut bei der Anzahl der gleichzeitigen User auf Steam wieder.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
10 Free2Play-Spiele, um die ihr besser einen großen Bogen macht

Am gestrigen Abend hat diese nämlich einen neuen Rekord erreicht. Während Anfang des Jahres bis zu 13,9 Millionen User gleichzeitig gezockt haben, haben gestern 14,2 Millionen Spieler ihrem Hobby gefrönt. Damit kommt Steam auf ein neues Rekordhoch gleich zu Beginn des neuen Jahres. Die Daten lassen sich auf der Steam-Database nachvollziehen.

Die größte Beteiligung an dem Rekord hatte Dota 2 mit etwa 950.000 Usern. Danach folgten Counter Strike: Global Offensive mit etwa 675.000 Spielern und das Open-World-Spiel GTA 5 mit rund 116.000 gleichzeitigen Usern. Auch zum Zeitpunkt dieser News spielen immer noch mehr als neun Millionen User über Steam. Bist du Teil davon?

Quelle: Steam Database