System Shock: Dritter Teil möglich, Remake geplant

Annika Schumann 1

Die Night Dive Studios arbeiten an einem Remake zu System Shock. Wie sich nun herausgestellt hat, könnte dies den Weg für einen dritten Teil ebnen.

system-shock-2-trailer-1999-91918.mp4.

Erst vor wenigen Wochen ist mit System Shock: Enhanced Edition eine Neufassung des 1994 erschienenen Shooters bei Steam veröffentlicht worden. Sehr viele Dinge haben sich allerdings nicht verändert. Wenn ihr also auf ein komplettes Remake gehofft habt, dürftet ihr enttäuscht sein – doch offenbar müsst ihr das nicht lange. Night Dive Studios gaben bekannt, dass sie an einer vollständigen Neuauflage arbeiten.

Dies wiederum könnte dazu führen, dass System Shock 3 ebenfalls im Rahmen des möglichen ist, so der Head of Business Development der Night Dive Studios. Konkret angekündigt hat er den Teil aber nicht, weshalb der Nachfolger nicht in Stein gemeißelt ist. Um das Spiel zu realisieren, bräuchte es aber einen größeren Publisher als Partner. Sobald handfestere Informationen bekannt sind, berichten wir darüber.

Ihr wollt bis dahin System Shock: Enhanced Edition zocken? Hier könnt ihr es kaufen:

system-shock-2

Quelle: FastCompany

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung