Valves Steam-Controller ist auch mit Mac kompatibel

Philipp Gombert

Gute Nachricht für Gamer: Der neue Steam Controller von Valve wird auch mit dem Mac kompatibel sein. In einem neuen Video wird der Controller und dessen Bedienung anhand der Spiele Portal 2, Civilisation V und Counter-Strike vorgestellt.

Nach der Präsentation des Steam Controllers von Valve standen viele Fragen im Raum, die meisten sind noch immer ungeklärt. Bisherige Controller besaßen (nahezu) allesamt analoge Sticks, bei dem Controller von Valve ist das nicht der Fall. Hier werden anstelle dessen Trackpads verwendet in deren Mitte ein Touchscreen platziert wurde.

Im folgenden Video demonstriert Valve die Funktionsweise des Controllers. Gespielt werden hier die PC-Versionen von Portal 2, Civilisation V, Counter-Strike: Global Offensive und „Papers, Please“, einem Indie-Titel.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Das waren die besten Spiele auf Steam 2018 - nach Bewertung, Spielerzahl und Co.

Noch befindet sich der Steam Controller in der finalen Entwicklungs-Phase. Der Controller im Video muss also nicht die finale Version des Produktes darstellen. Neben den ebenfalls vor Kurzem vorgestellten „Steam Boxes bzw. Machines“ wird der Controller natürlich auch Windows-PCs sowie Macs unterstützt.

Der Steam-Controller in Aktion.

Quelle: 9to5mac

Lest zum Thema Steam auch:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung