So kann man im Steam die E-Mail-Adresse ändern

Martin Maciej 3

Um nach dem Steam Download Zugang zum umfangreichen Spiele-Angebot zu erhalten, muss man sich einen Account unter Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse einrichten. Hat man im Laufe der Zeit seinen Account-Namen vergessen oder das Passwort verlegt, kann man diese Daten über die E-Mail-Adresse wiederherstellen. Auch bei einem Zugriff auf einem fremden Computer wird an die E-Mail-Adresse ein Sicherheitscode versendet.

Nun kommt es jedoch vor, dass man seine alte E-Mail- Adresse nicht mehr verwenden möchte oder auch dort das Passwort verlegt hat. In wenigen Schritten ist es möglich, die bei Steam eingerichtete E-Mail-Adresse zu ändern.

Video: Steam - 5 nützliche Tipps

Fünf nützliche Tipps für Steam.
Bilderstrecke starten
16 Bilder
Die 15 aktuell meist gespielten Spiele bei Steam (Januar 2018 – weltweit).

E-Mail für den Steam Account ändern

Ist Steam geöffnet, wählt man aus der Menüleiste den Abschnitt „Steam“ und lässt sich dort die Einstellungen anzeigen. Gleich im ersten Menü findet sich die entsprechende Schaltfläche, um die „ in Steam zu ändern. Nach einem Klick wird man zuerst aufgefordert, das Passwort für den Steam Account einzugeben. Nun kann man die Adresse für den Steam-Account ändern. Nach einem Klick auf „Weiter“ erhält man binnen kurzer Zeit einen Bestätigungscode an die neue E-Mail-Adresse, der in Steam eingegeben wird. Die Eingabe des Codes ist auch der letzte Schritt, um die E-Mail-Daten für Steam zu ändern.

Die bei Steam gemeldete E-Mail-Adresse vergessen? Kein Problem!

Falls man seine bei Steam verwendeten Daten vergessen hat, ist das ebenfalls kein Problem. Für diesen Fall benötigt man lediglich einen CD-Key für ein Spiel, das mit diesem Steam Account verknüpft ist. Ist man noch in Steam eingeloggt, ruft man wie eben beschrieben die Einstellungen auf. Im oberen Bereich findet sich die angemeldete E-Mail-Adresse. Falls man sich bei Steam erst einloggen möchte, jedoch die dazugehörige E-Mail-Adresse nicht mehr kennt, wählt man im Login-Fenster die Option „Login-Info vergessen? Alten Account abrufen…“. Im Verlauf der Wiederherstellung der Login-Daten kann man nun den vorhandenen Steam-Key eingeben und erhält im Anschluss daran die vergessene E-Mail-Adresse für den Steam Login.

Weitere Tipps zu Steam:

Welches Spiel wird hier bewertet?

Steam ist viel mehr als eine reine Spiele-Bibliothek inklusive Shop. Hier findet ihr eine Welt voller Reviews, die ihr sogar nach "Lustig" sortieren könnt. Eine Art "Best of" präsentieren wir euch in unserem Quiz. Erratet ihr alle Spiele, die hier per Steam-Review beschrieben werden?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung