Steam: Handelssperre umgehen und aufheben - So geht's

Selim Baykara 1

In Steam gibt es eine Handelssperre, die verhindern soll, dass Hacker und andere Unbefugte mit eurem Steam-Konto Handel treiben – manchmal aktiviert man die Handelssperre aber auch nur versehentlich selbst. Wir zeigen euch, wie ihr die Steam-Handelssperre mit einem Trick umgehen könnt.

Winload Steam kostenlose Spiele Video.

Amazon: Jeden Tag neue Deals, Schnäppchen und Angebote *

Steam-Handelssperre gegen unbefugten Zugriff

Steam verfügt mit dem Steam-Guard über ein eingebautes System, mit dem der Steam-Account gegen unbefugte Zugriffe geschützt wird. Wenn ihr euch mit einem neuen Browser bei Steam einloggt oder den Steam-Client an einem anderen Rechner startet als gewohnt, greift der Schutzmechanismus. Um wieder vollen Zugriff auf Steam zu erhalten, müsst ihr einen Bestätigungscode eingeben, der euch per Email zugeschickt wird.

Damit verbunden ist auch die Steam-Handelssperre, die verhindern soll, dass Unbefugte mit eurem Steam-Account Handel treiben. Wechselt ihr an einen neuen Rechner greift die Sperre und ihr könnt für 7 Tage keinen Handel mit Items, Sammelkarten und ähnlichem treiben. Mit einem Trick könnt ihr die Steam-Handelssperre aber umgehen.

Steam-Logo

Kostenlos Steam-Guthaben bekommen und ohne Geld aufladen

Bilderstrecke starten
7 Bilder
Das waren die besten Spiele auf Steam 2018 - nach Bewertung, Spielerzahl und Co.

Steam-Handelssperre umgehen – So geht’s

Die Steam-Handelssperre ist besonders ärgerlich, da sie manchmal nur versehentlich aktiviert wird, wenn man z.B. das Betriebssystem auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hat und Steam den Rechner dann als neuen Computer identifiziert. So umgeht ihr die Steam-Handelssperre:

  1. Startet den Steam-Client und sucht euch das Angebot, das ihr annehmen wollt.
  2. Kopiert euch den Link per Copy-Paste heraus.
  3. Öffnet Steam in eurem Browser und fügt den zuvor herauskopierten Link ein.

Anschließend könnt ihr den Handel wie gewohnt abschließen, da die Handelssperre im Browser nicht greift. Hinweis: Dieser Trick funktioniert nur, wenn die Steam-Handelssperre im Steam-Client aktiviert wird. Alternativ könnt ihr auch Steam im Big Picture Mode starten – auch hier gibt es keine Handelssperre.

Lest bei uns auch, wie ihr Steam-Gems bekommen könnt und was euch das bringt.

  Neue Top-Games günstig bei Amazom kaufen *

Bildquellen: Steam

Welches Spiel wird hier bewertet?

Steam ist viel mehr als eine reine Spiele-Bibliothek inklusive Shop. Hier findet ihr eine Welt voller Reviews, die ihr sogar nach "Lustig" sortieren könnt. Eine Art "Best of" präsentieren wir euch in unserem Quiz. Erratet ihr alle Spiele, die hier per Steam-Review beschrieben werden?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Man of Medan: Im Horrorspiel der Until Dawn-Macher kannst du 69 Mal sterben – Nice.

    Man of Medan: Im Horrorspiel der Until Dawn-Macher kannst du 69 Mal sterben – Nice.

    Oi, was hören meine wunden Ohren da? Schreie? Schauriges Gemurmel? Nein, nein – Supermassives Horrormär The Dark Pictures: Man Of Medan flüstert uns nur das Release-Datum im Spätsommer 2019. Und dazu freut es sich auch, dich doppelt so oft sterben lassen zu können, wie es einst Until Dawn vermochte. 69 Mal, um genau zu sein. Nice.
    Marina Hänsel
  • Hearthstone: Erster Karten-Buff seit 5 Jahren und ein kostenloses Legendary

    Hearthstone: Erster Karten-Buff seit 5 Jahren und ein kostenloses Legendary

    In den vergangenen Jahren hat Blizzard stets versucht, besonders starke Hearthstone-Decks zu regulieren, indem deren wichtigste Karten abgeschwächt wurden. Im nächsten Update wird der Spieß umgedreht und ganze 18 Karten erhalten einen permanenten Buff. Außerdem erhält jeder Spieler eine kostenlose, legendäre Karte.
    Alexander Gehlsdorf
* Werbung