Der Steam Inventory Helper ist ein Browser Plug-in, welches euch etwas mehr Übersicht in den Steam Market bringen soll. Wer viele digitale Produkte über den Market kauft oder verkauft, kann dies mit dem „Inventar-Helfer“ auf verschiedene Art und Weise optimieren und so schneller und einfacher zuschlagen. In diesem Ratgeber erfahrt ihr, was das Plug-in alles kann und wo ihr es bekommt.

 
Steam
Facts 

Video | 5 nützliche Tipps für Steam

Fünf nützliche Tipps für Steam Abonniere uns
auf YouTube

Update 12. August 2016

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
10 Free2Play-Spiele, um die ihr besser einen großen Bogen macht

Warnung: Das Chrome Plug-in wurde vom ehemaligen Entwickler VplGhost offiziell verkauft. Wie aus der Info in der Steam Community-Gruppe zu erkennen ist, gehören die neuen Besitzer/Entwickler des SIH-Plug-ins der äußerst kritisch beäugten Gambling-Seite CSGOfast.com an.

Wir raten deshalb zur Deinstallation des Plug-ins. Wer den neuen Entwicklern dennoch vertraut, sei darauf hingewiesen, das die Installation des Chrome Plug-ins auf eigene Verantwortung geschieht. Darüber hinaus steht die Steam Inventory Helper-Version für Firefox aktuell nicht mehr zum Download bereit.

An dieser Stelle auch Dank an unseren Leser „csgopro“, welcher uns auf die Missstände hingewiesen hat.

Ursprüngliche Nachricht

Steam Inventory Helper – Funktionen

Der Steam Inventory Helper und seine Funktionen bauen auf die Steam-WebAPI und der Community-Webseite auf. Durch Angebotsbenachrichtigungen, eine vereinfachte Angebotserstellung von „Massengütern“ sowie beim Sofortverkauf und Sofortkauf erleichtert euch das Leben. Hier findet ihr die Hauptfunktionen des Steam Inventory Helpers in der Übersicht:

  • Mehrere Produkte gleichzeitig als Massengut anbieten.
  • Preise automatisch an den jeweiligen Marktwert anpassen.
  • Neue Produkte auflisten und mit einem Klick kaufen.
  • Browserbenachrichtigungen, wenn jemand euch ein Produkt zum Handel anbietet.
  • Artikel mit eigene Namen und Beschreibungen versehen und Meldungen zu diesen erhalten.
  • Gesamtkosten von Einkäufen und Verkäufen errechnen.
  • Direkter Kauf von Steam Trading Cards auf der jeweiligen Game Card-Seite.
  • Auto Ignore-/Block Friend Invites-Funktion.
Steam Inventory Helper

Steam Inventory Helper

Entwickler: https://steaminventoryhelper.com

Auf dem YouTube-Kanal des Entwicklers Vũ Phú Lộc findet ihr jede Menge Tutorials, wie ihr die Funktionen des Steam Inventory Helpers sinnvoll einsetzen könnt. Hier zeigt er beispielsweise, wie ihr gleich mehrere Artikel zum Verkauf auswählt.

Welches Spiel wird hier bewertet?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).