Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Steam: Name ändern – so geht's

Steam: Name ändern – so geht's


In Steam gibt es einen Account-Namen, der sich nicht ändert lässt, und einen und einen Profilnamen, den ihr ändern könnt. Wie das geht, zeigen wir euch hier auf GIGA.

 
Steam
Facts 

Steam: Welcher Name lässt sich ändern?

  • Euer Steam Login besteht aus eurem Account-Namen und eurem Passwort. Dieser Name lässt sich nicht ändern.
  • Allerdings habt ihr innerhalb von Steam noch euren Profilnamen. Das ist der Name, wie euch eure Freunde sehen. Dieser lässt sich ändern.
Anzeige

Steam: So ändert ihr euren Profilnamen

Schritt 1:

Bild: GIGA
Bildquelle: GIGA

Öffnet den Steam-Client und klickt oben rechts auf euren Profilnamen. Wählt „Mein Profil anzeigen“ aus.

Anzeige

Schritt 2:

Bild: GIGA
Bildquelle: GIGA

Klickt auf eurer Profilseite rechts den Button „Profil bearbeiten“.

Anzeige

Schritt 3:

Bild: GIGA
Bildquelle: GIGA

Unter „PROFILNAME“ könnt ihr euren Namen eintragen, den ihr ab jetzt haben möchtet. Scrollt danach nach unten und klickt auf den Button „Speichern“.

Die besten Spiele auf Steam 2018:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige