Steganos Passwort-Manager

Marvin Basse

Der Steganos Passwort-Manager Download speichert eure Passwörter mit sicherer Verschlüsselung und trägt diese mit nur einem Klick beispielsweise in Webformulare ein.

Wichtig bei Passwörtern ist, dass diese möglichst viele zufällige Zeichen enthalten und dass man für jeden Zugang ein anderes verwendet. Allerdings haben heutzutage die meisten Menschen viele Zugänge, deren sichere Passwörter man sich unmöglich alle merken kann. Glücklicherweise gibt es aber Programme, die Passwörter verschlüsselt speichern und diese auch automatisch in Formulare und andere Zugänge eintragen können. Ein solches Programm bekommt ihr mit dem Steganos Passwort-Manager Download.

Hier zum Download bekommt ihr eine 30-Tage-Terstversion; die Vollversion von Steganos Passwort-Manager könnt ihr unter dem Link beim Hersteller erwerben.

Steganos-Passwort-Manager

Steganos Passwort-Manager Download: Passwörter sicher verwahrt und doch überall verfügbar

Der Steganos Passwort-Manager beinhaltet Add-ons zum automatischen Einfügen von Passwörtern in Webformulare für die Browser Chrome, Firefox und Internet Explorer. Außerdem sind auch Apps für iOS und Android sowie eine portable Version für die Nutzung per USB-Stick an jedem Computer verfügbar. Weiterhin bietet der Steganos Passwort-Manager Download einen Passwort-Generator zum Erstellen sicherer Passwörter, unterstützt Bilderpasswörter und stellt eine Druckfunktion zur Verfügung, mit welcher ihr Passwortlisten ausdrucken könnt, um diese beispielsweise im Bankschließfach oder beim Notar zu hinterlegen.

Auch der mobile Zugriff auf eure Passwörter mittels Dropbox, Google Drive, OneDrive oder Telekom Mediencenter ist mit Steganos Passwort-Manager möglich.

Steganos Passwort-Manager speichert eure Passwörter mit hoch sicherer 256-Bit-AES-Verschlüsselung. Schutz vor Keyloggern bietet das Programm mit einer virtuellen Tastatur und Schutz vor Mausklick-Rekordern mit einer Zeichenmischfunktion.

Ein kostenloser Passwortmanager, der aber weniger Funktionen als Steganos Passwort-Manager bietet, ist beispielsweise KeePass.

Zum Thema:

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Steganos Passwort-Manager

  • Passwort anzeigen lassen (Chrome & Firefox): Gespeicherte Passwörter auslesen - So geht's

    Passwort anzeigen lassen (Chrome & Firefox): Gespeicherte Passwörter auslesen - So geht's

    Ihr kennt das vielleicht: Ihr wollt euch auf eurem Smartphone bei einem Dienst anmelden, aber habt das Passwort vergessen. In eurem Browser habt ihr es jedoch noch gespeichert! Wäre es dann nicht viel einfacher, dass Passwort im Browser kurz anzeigen zu lassen, statt sich ein Neues über die Passwort-vergessen-Funktion generieren zu lassen? Ja, und das geht sogar relativ einfach! Wie ihr euch die Passwörter anzeigen...
    Thomas Kolkmann 6
* Werbung