Aktualisiert: StuffIt Expander, Standard und Deluxe 2010

Tizian Nemeth 4

Entwickler Smith Micro aktualisiert seine Schraubzwingen: StuffIt Expander 14.0.0 entpackt nun über 30 Archiv-Datei-Formate, darunter die mit StuffIt Standard und Deluxe 2010 verpakten Dateien sowie unkomprimierte Zip-Archive und die Packformate RAR, SIT, ARJ, ARC, TAR, TGZ und GZ. Den StuffIt Expander können Anwender kostenlos von der Herstellerseite herunterladen, die Standardversion ist für 50 US-Dollar erhältlich und die Deluxe-Version für 80 Dollar.

Neu in den kostenpflichtigen Versionen ist unter anderem die Smart Send-Funktion. Mit ihr komprimiert die Anwendung die Dateipakete automatisch und versendet diese via Mail. Aus dem MagicMenu heraus lassen sich nun Disk-Image-Files erstellen und mit Plug-ins für iPhoto und Aperture kann man Bilddateien aus der Anwendung heraus zu StuffIt exportieren. 22,9 Megabyte StuffIt Expander Download – mindestens Mac OS X 10.5 – englisch – kostenlos.

* gesponsorter Link