In Version 6.0 bringt SwiftKey unter anderem ein überarbeitetes Einstellungsmenü mit, erlaubt einen leichteren Zugriff auf Emojis und bietet nun erstmals eine Zwei-Wort-Vorhersage, die die nächsten zwei Wörter erraten soll, die der Nutzer höchstwahrscheinlich tippen möchte. Wir bieten die APK-Datei zum Download an. 

 

SwiftKey

Facts 

Für viele Nutzer gehört SwiftKey zum unverzichtbaren App-Repertoire und wird beim Einrichten eines neuen Smartphones oder Tablets ohne Umwege heruntergeladen und installiert. Seit mehr als fünf Jahren ist die praktische Tastatur-App auf Android Zuhause und dürfte dank ihrer cleveren Wortvorhersage das mühselige Eintippen von Millionen und Abermillionen von Wörtern erspart haben.

Für Version 6.0 haben die Entwickler die darunterliegende Technologie aufgebohrt und ermöglichen nun die Vorhersage von gleich zwei Wörtern aus dem bisherigen Kontext heraus. „SwiftKey versucht jetzt die nächsten zwei Wörter vorherzusagen, die der Nutzer höchstwahrscheinlich als nächstes tippen will“, heißt es dazu im Blog des Anbieters. Nutzer sollen mit der Zwei-Wort-Vorhersage auch bis zu zweimal schneller tippen als vorher, heißt es weiter. Auf die jüngst vorgestellte Textvorhersage, die auf neuronalen Netzen basiert, müssen sie aber noch vorerst verzichten.

Des weiteren wurde das Einstellungsmenü komplett überarbeitet und erstrahlt in einem neuen Design. Die wichtigsten Menüpunkte für Sprachen, Konto oder auch Themes sind nun in übersichtlichen Gruppen gegliedert, womit sie laut SwiftKey leichter zugänglich sein sollen. Apropos Themes: Mit „Carbon Light“ gibt es ein neues dieser Sorte, das sich optisch an Googles Material Design orientiert. Zu guter Letzt wurde auch der Zugriff auf die beliebten Emojis vereinfacht: Über Wischbewegungen nach rechts oder links kann nun zwischen den einzelnen Emoji-Kategorien gewechselt werden, außerdem verbleiben die zuletzt verwendeten Emojis nun dauerhaft in einer Leiste über der Emoji-Kategorie.

swiftkey-version-6-0

Download: SwiftKey 6.0 herunterladen

SwiftKey 6.0 ist kostenlos im Google Play Store verfügbar. Da der Rollout aber offenbar stufenweise vollzogen wird, zum Zeitpunkt des Artikels zeigte der deutsche Play Store noch kein Update an, bieten wir die APK-Datei zum manuellen Download. Dazu ist es unter Umständen notwendig, in den Geräteeinstellungen unter Sicherheit den Download aus „unbekannten“ beziehungsweise „unsicheren“ Quellen zu erlauben. Nach dem Herunterladen kann und sollte die Erlaubnis wieder entzogen werden. Da die APK-Datei zudem von Google signiert ist, laufen zukünftige Updates wie gewohnt über den Play Store.

SwiftKey (Version 6.0.0.153) (30,9 MB)

Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos

Quelle: SwiftKey Blog, via: PhanDroid

Samsung Galaxy S6 mit Vertrag bei deinHandy.de  Samsung Galaxy S6 bei Amazon kaufen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.