zu SwiftKey

  • Perfekt für große iPhones: Diese App macht das Tippen noch bequemer
    apple

    Perfekt für große iPhones: Diese App macht das Tippen noch bequemer

    Die beliebte Tastatur-App für iOS SwiftKey hat ein Update erhalten, das vor allem eine praktische Neuerung für große iPhones mitbringt. Auch an anderer Stelle hat Entwickler Microsoft nachgebessert und dafür gesorgt, dass SwiftKey jetzt noch mehr Menschen verwenden können. GIGA zeigt den Überblick der neu hinzugekommenen Features. 
    Kaan Gürayer
  • Fail des Tages: SwiftKey-Mitgründer bekommt Fahrrad statt Millionen

    Fail des Tages: SwiftKey-Mitgründer bekommt Fahrrad statt Millionen

    Vergangene Woche sorgte die Übernahme von SwiftKey durch Microsoft für viel Aufregung. Wenig verwunderlich, denn mit der stolzen Summe von angeblich 250 Millionen US-Dollar dürften die beiden Entwickler für den Rest ihres Lebens ausgesorgt haben. Was viele allerdings nicht wissen: Ursprünglich gab es noch einen dritten Entwickler, der in der Geschichte die Rolle des Pechvogels spielt.
    Tuan Le 4
  • Microsoft hat SwiftKey gekauft [Update: Bestätigt]

    Microsoft hat SwiftKey gekauft [Update: Bestätigt]

    Microsoft soll mit SwiftKey laut einem Bericht der Financial Times ein weiteres Unternehmen übernommen hat. Es handelt sich um SwiftKey, eine beliebte Tastatur-App für Android und iOS. Microsoft soll es in erster Linie nicht um die Tastatur an sich gehen, sondern um die künstliche Intelligenz dahinter, die Datensätze analysiert und sehr gute Wortvorschläge macht. Der Preis soll sich auf 250 Millionen Dollar belaufen...
    Peter Hryciuk 12
  • Swiftkey Symbols: Neue App ermöglicht Kommunikation ohne Worte
    android

    Swiftkey Symbols: Neue App ermöglicht Kommunikation ohne Worte

    Mit Swiftkey Symbols soll die Kommunikation auf eine neue, innovative Art und Weise ermöglicht werden: Anstatt sich mit Buchstaben und Wörtern auszudrücken, ist es möglich, ganze Sätze mit passenden Symbolen – vorgefertigte ebenso wie selbst erstellte – zu bilden, was die Kommunikation für Menschen mit sprachlichen Barrieren maßgeblich erleichtern könnte.
    Tuan Le
  • SwiftKey setzt auf neuronale Netze: Test-App mit verbesserter Wortvorhersage veröffentlicht
    android

    SwiftKey setzt auf neuronale Netze: Test-App mit verbesserter Wortvorhersage veröffentlicht

    Ein Blick ins wöchentliche Mittagsfernsehen lässt bisweilen Zweifel an der intellektuellen Überlegenheit unserer Spezies aufkommen, dennoch dient das menschliche Gehirn regelmäßig als Blaupause für Fortschritt in Hard- und Software – so haben sich auch die Entwickler der beliebten SwiftKey-Tastatur neuronale Netze zum Vorbild für eine verbesserte Wortvorhersage genommen, die im Laufe der Zeit selbstständig dazulernen...
    Rafael Thiel 5
  • Galaxy S6 und Co.: Schwere Sicherheitslücke in Samsung-Tastatur-App [Update]
    android

    Galaxy S6 und Co.: Schwere Sicherheitslücke in Samsung-Tastatur-App [Update]

    Besitzer eines Samsung-Smartphones sollten aktuell vorsichtig sein, mit welchem WLAN-Netzwerk sie sich verbinden: Laut des Sicherheitsunternehmens NowSecure besitzt die ab Werk installierte Samsung-Tastatur mangelhafte Verschlüsselung im Update-Mechanismus, die das Smartphone anfällig für Hackerangriffe macht. Besonders gefährlich wird dies bei der Verwendung von offenen Netzwerken.
    Tuan Le
  • SwiftKey Theme Store für iPhone und iPad
    apple

    SwiftKey Theme Store für iPhone und iPad

    Die Tastatur SwiftKey für iOS kann ab sofort verändert werden. Ab sofort gibt es einen Theme Store für das iPhone und iPad mit 12 Keyboard-Variationen.
    Jamil Osso
  • SwiftKey: Performance- & Funktionsupdate ermöglicht schnelleres Tippen
    android

    SwiftKey: Performance- & Funktionsupdate ermöglicht schnelleres Tippen

    Das nun veröffentlichte Update von SwiftKey bringt der Tastatur Geschwindigkeitsverbesserungen von bis zu 50 Prozent in den jeweiligen Bereichen. Somit geht das Tippen schneller von der Hand, außerdem öffnet und schließt sich die App schneller.
    Martin Malischek 3
  • SwiftKey erhält neues Tastatur-Pack im Material Design
    android

    SwiftKey erhält neues Tastatur-Pack im Material Design

    Auch die beliebte Tastatur namens SwiftKey bleibt nicht vom neuen Material Design verschont und so können sich Nutzer der Anwendung nun insgesamt 5 neue Tastaturen im neuen Stil zulegen.
    Kamal Nicholas 1
  • SwiftKey bekommt Material Design-Optik
    android

    SwiftKey bekommt Material Design-Optik

    Auch die beliebte und populäre Wischgesten-Tastatur SwiftKey bleibt der neuen Material Design-Optik von Android 5.0 Lollipop nicht verschont. Zwei Tastatur-Themes in der neuen Aufmachung sind nun im Theme-Store von SwiftKey gelandet.
    Jan Hoffmann 4
  • SwiftKey: Update sorgt für verbesserte Funktionen
    android

    SwiftKey: Update sorgt für verbesserte Funktionen

    Die beliebte und mittlerweile kostenlose Drittanbieter-Tastatur „SwiftKey“ für Android erhält mit dem Update auf die Version 5.0.2.4 einige Verbesserungen in Sachen Leistung und Erkennung.
    Martin Malischek 2
  • SwiftKey: Starker Zuwachs seitdem die App kostenlos ist
    android

    SwiftKey: Starker Zuwachs seitdem die App kostenlos ist

    SwiftKey ist eine der beliebtesten Drittanbieter-Tastaturen für Android. Seitdem die kostenpflichtige App kostenlos im Play Store angeboten wird, steigen die Nutzerzahlen enorm.
    Martin Malischek 3
  • SwiftKey Flow Hard: Swipen auf der Computer-Tastatur
    android

    SwiftKey Flow Hard: Swipen auf der Computer-Tastatur

    Die App SwiftKey zählt zu den besten virtuellen Tastaturen für Android-Geräte. Vor allem die Möglichkeit, präzise per Wischbewegung zu schreiben, macht die Anwendung so gut. Ein paar Briten wollen diese Technologie nun auf echte Tastaturen bringen.
    Kamal Nicholas 5
  • SwiftKey Note: Schlaue Notiz-App jetzt auch für iPhone und iPad
    apple

    SwiftKey Note: Schlaue Notiz-App jetzt auch für iPhone und iPad

    SwiftKey ist Androiden längst ein Begriff, für iPhone- und iPad-User hingegen neu. Jetzt gibt es mit SwiftKey Note auch eine iOS-App. Sie ist eng mit Evernote verbandelt und verspricht bessere Wortvorhersage als iOS 7.
    Flavio Trillo 7
  • SwiftKey 4.3 im Play Store erhältlich - Die beste Tastatur ist jetzt noch besser
    android

    SwiftKey 4.3 im Play Store erhältlich - Die beste Tastatur ist jetzt noch besser

    Es ist nicht das erste Mal, dass wir hier über die Tastatur-App SwiftKey schreiben. Ich persönlich schwöre schon seit langem auf die Tastatur und sie ist eine der ersten Apps, die ich auf einem neuen gerät installiere. Nun ist Version 4.3 der unglaublich effektiven Tastatur im Play Store erschienen und alles wird mal wieder noch besser.
    Kamal Nicholas
  • SwiftKey: 50% Rabatt, Cloud-Synchronisation und Trending Phrases
    android

    SwiftKey: 50% Rabatt, Cloud-Synchronisation und Trending Phrases

    SwiftKey ist eine der wenigen Android-Apps, die ich nicht mehr missen mag. Die alternative Tastatur punktet mit vielen Features und einer grandiosen Korrektur- und Vervollständigungsfunktion. Ein neues Update synchronisiert Benutzerdaten nun auch über mehrere Geräte hinweg.
    Steffen Pochanke
  • Piraterie: So leicht implementiert man einen Keylogger in SwiftKey
    android

    Piraterie: So leicht implementiert man einen Keylogger in SwiftKey

    Heute Morgen las ich einen interessanten Text über App-Piraterie. Es ging dabei nicht darum, den Usern zu erzählen, wie schlecht und böse das Stehlen von Apps ist, denn das wissen die Täter meist selbst. Der Autor zeigte am Beispiel von SwiftKey, wie leicht Malware in eine App eingeschleust werden kann. Ein abschreckendes Beispiel.
    Steffen Pochanke 7