Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und damit der teure Geschenkekauf. Da kommt eine Entlastung fürs gebeutelte Portemonnaie gerade recht: Ab sofort sind alle Themes der populären Drittanbieter-Tastatur SwiftKey vollkommen kostenlos. 

 

SwiftKey

Facts 

Für viele Smartphone-Nutzer gehört SwiftKey zur „Standardausrüstung“ und wird stets als erstes heruntergeladen. War die praktische Alternativ-Tastatur zu anfangs noch kostenpflichtig, wechselte das Entwicklerteam vor zwei Jahren auf ein anderes Finanzierungsmodell. Fortan wurde SwiftKey kostenlos angeboten – Geld sollten unterschiedliche Themes für das Keyboard einbringen, die über einen eigenen Store innerhalb der App angeboten wurden.

Mit diesem Geschäftsmodell ist nun aber auch Schluss, denn alle Premium-Themes sind ab sofort kostenlos verfügbar. Weshalb SwiftKey diesen Schritt geht, ist nicht bekannt. Möglicherweise haben die Entwickler nun keine akuten Geldsorgen mehr, nachdem das Unternehmen von Microsoft übernommen wurde. Unter Umständen handelt es sich auch nur um eine temporäre Werbemaßnahme zu Weihnachten, die nach den Feiertagen wieder beendet sein wird. Zum aktuellen Zeitpunkt lässt sich darüber lediglich spekulieren.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Die 10 besten Tipps für Tastatur-Apps

Den Nutzern kann es aber egal sein. Sowohl auf Android als auch iOS erhalten sie über 100 Premium-Themes für ihre Lieblings-Tastatur – ohne nur einen müden Euro dafür zu blechen.

Microsoft SwiftKey-Tastatur

Microsoft SwiftKey-Tastatur

Entwickler: SwiftKey
Microsoft SwiftKey-Tastatur

Microsoft SwiftKey-Tastatur

Entwickler: SwiftKey

via Android Police 

Video: SwiftKey 6 für Android und iOS

SwiftKey 6 (Trailer) - Android & iOS

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).