TouchPal Keyboard kommt mit Swype-Funktion auch für Windows 8

Johannes
TouchPal Keyboard kommt mit Swype-Funktion auch für Windows 8

Einer der großen Vorteile Androids ist die Möglichkeit, einfach alternative Tastaturen nutzen zu können, falls man mit der vom System mitgelieferten nicht zurechtkommt. Sehr beliebt sind da auch die Tastaturen, die sogenanntes Swypen unterstützen, um Wörter zu „wischen“, statt sie zu tippen. Nun bringt die Firma CooTek mit dem TouchPal Keyboard diese Möglichkeit auch auf Geräte, welche Windows 8 nutzen, obwohl das System es nicht einfach macht, die Standard-Tastatur zu ersetzen.

Die Tastatur ist auf das Swypen spezialisiert, allerdings bringt sie auch weitere praktische Funktionen mit. Beispielsweise lässt sich die Tastatur teilen, sodass bequem mit zwei Händen getippt werden kann, welche das Tablet in der Hand halten. Außerdem werden die Features enthalten sein, welche es bereits in der Android- bzw. -Version gibt. Besonders praktisch ist dabei, dass es Apps zur Erweiterung der Tastatur gibt.

Wann genau die alternative Tastatur erhältlich sein wird, ist noch nicht genau klar, allerdings sollte in den kommenden Tagen mit einer Downloadmöglichkeit zu rechnen sein. Nutzbar ist sie auf allen Tablets mit Windows 8 und allen Windows 8-Rechnern auf x86-Basis.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung