SynciOS

Marco Kratzenberg

Mit SynciOS können Multimediadateien und Apps zwischen PC und iOS-Geräten synchronisiert werden, ohne dass hierfür iTunes gestartet werden müsste.

SynciOS ist das ultimative Werkzeug, wenn man Dateien auf iPhone, iPad und iPod abgleichen will, ohne dazu gleich eine iTunes-Synchronisierung zu starten. Dazu wird einfach das Gerät mit dem USB-Kabel an den PC angeschlossen und schon kann man – wesentlich einfacher als in iTunes – auf das Dateisystem zugreifen.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Die besten Multimediatools für Windows.

Das lässt sich mit SynciOS anstellen

Mit SynciOS lassen sich Musikdateien, Klingeltöne, Filme, Fotos oder E-Books blitzschnell hin- und herschieben, löschen oder sichern. iPhone oder iPad werden so zu USB-Laufwerken und selbst eigene Klingeltöne kann das Programm in Sekundenschnelle herstellen und aufs iPhone übertragen.

App-Synchronisation mit SynciOS

Synchronisation ohne iTunes

Zwar ist eine installierte iTunes-Version nach wie vor notwendig, weil das Programm auf die Apple-Treiber zurückgreift. Aber für sämtliche Dateifunktionen wird iTunes dann nicht mehr benötigt. So lassen sich neue Musikstücke in wenigen Augenblicken auf das Gerät übertragen, ohne dass eine vollständige Synchronisation nötig wäre, die unter Umständen bloß wieder lang gelöschte Apps neu installiert.

Und hat man die eigenen DVDs mit einem Videokonverter ins richtige Format gebracht, lassen sie sich so blitzschnell und ohne großen Umstand aufs iOS-Device übertragen und ebenso schnell wieder löschen.

Mit diesem Programm lassen sich alle Probleme derer lösen, die nach einer iTunes Alternative suchen!

Weitere Themen

Alle Artikel zu SynciOS

  • Das iPad mit dem PC verbinden - so klappt's!

    Das iPad mit dem PC verbinden - so klappt's!

    Wer sein iPad mit dem PC verbinden will, um Musik zu kopieren, ein Backup zu machen und Daten auszulesen, der braucht dazu iTunes – oder eines der vielen Alternativtools. Wir erklären, wie man PC und iPad miteinander verbinden kann.
    Marco Kratzenberg 1
  • iPhone: SMS-Nachrichten sichern - So geht's

    iPhone: SMS-Nachrichten sichern - So geht's

    Manche Handys haben die Option immerhin irgendwo tief in den Einstellungen versteckt. Doch von Haus aus können wir auf dem iPhone SMS nicht sichern. Dazu bedarf es eines Tools, das zudem noch andere Sachen kann.
    Marco Kratzenberg 3
  • DVDs aufs iPad kopieren - im richtigen Format (How-To)

    DVDs aufs iPad kopieren - im richtigen Format (How-To)

    Die meisten iPad-Besitzer sind vermutlich normalerweise Windows-User und werden in vielen Situationen feststellen, dass hier zwei Welten aufeinanderprallen. Beim iPad kann man nicht einfach irgendwelche Dateien hin- und herschieben. Doch es ist gar nicht so schwer, seine DVD aufs iPad zu kopieren!
    Marco Kratzenberg 1
* gesponsorter Link