Synergy hilft, Rechner miteinander zu verbinden. Besonders tricky: Wenn die PCs verbunden sind, benötigt man trotzdem nur eine Maus und eine Tastatur.

 

Synergy

Facts 

Wer mehrere Rechner miteinander interagieren lassen möchte, sollte das Tool Synergy nutzen. Problemlos verbindet die Software zwei oder mehr PCs miteinander, und dabei müssen nicht einmal alle mit dem gleichen Betriebssystem arbeiten. Steht die Verbindung, so benötigt man nur noch eine Maus - und auch nur eine Tastatur. Das Hin- und Herwechseln zwischen den Rechnern ist einfach: die Maus muss einfach nur in den nächsten Bildschirm hinein bewegt werden. Die Bedingung ist, dass alle miteinander verbundenen PCs eine TCP/IP-Verbindung brauchen.

Fazit: Gelungenes Programm. Kaum vorstellbar, dass man mehrere PCs noch einfacher miteinander verbinden kann, als Synergy das erlaubt..

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

GIGA Wertung:
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Synergy von 4/5 basiert auf 8 Bewertungen.