Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Teamspeak 3 Banner einfügen – so geht’s

Teamspeak 3 Banner einfügen – so geht’s

Ein TeamSpeak 3 Server kann bekanntlich mit einem Server Banner ausgestattet werden. Doch wie kann man eine soche Grafik einbauen? Das verraten wir euch hier.

Wenn der TeamSpeak 3 Banner eingebaut ist, bekommt diesen jeder Nutzer im Client der Sprachkonferenzsoftware angezeigt. Der Banner, welcher in vielen Fällen als Logo für beispielsweise einen Clan dient, kann zudem mit einem Link zu einer Webseite versehen werden. Einzige Voraussetzung ist ein auf einem Webserver gespeichertes Bild.

Anzeige
GIGA Software TeamSpeak Video Overview
GIGA Software TeamSpeak Video Overview

Server-Banner in Teamspeak 3 einrichten

  1. Zunächst einmal müsst ihr den TeamSpeak Banner (max. 300x1024 Pixel) auf einem Webserver hochladen. Dies kann sowohl der Webserver eurer Webseite als auch ein File-Hoster wie beispielsweise abload.de sein.
  2. Den Direktlink zum Bild müsst ihr anschließend in eure Zwischenablage kopieren.
  3. Öffnet nun den TeamSpeak 3 Client.
  4. Öffnet anschließend das Optionenmenü durch einen Rechtsklick auf den Server und wählt „Virtuellen Server editieren“. Um diese Aktion durchzuführen benötigt ihr Admin-Rechte auf dem Server.
  5. Klickt in dem sich nun geöffneten Fenster links unten auf „mehr“ und fügt den Link zum Bild in das Textfeld neben „Banner Gfx URL“ ein.
  6. Speichert die Einstellungen nun mit einem Klick auf „Anwenden“.
  7. Fertig! Der Banner wird nun im Client angezeigt.
Anzeige

 

Weitere Artikel zum Thema Teamspeak

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige