zu Telegram for Desktop

  • Telegram: Das bedeuten die Haken
    tech

    Telegram: Das bedeuten die Haken

    Der Messenger Telegram ist eine willkommene Abwechslung zum Platzhirschen WhatsApp. Auch bei Telegram erscheinen neben Nachrichten Haken in verschiedenen Ausführungen. Was bedeuten die Haken bei Telegram?
    Martin Maciej 8
  • Telegram Messenger: Russische Regierung droht Blockade an
    tech

    Telegram Messenger: Russische Regierung droht Blockade an

    Telegram ist ein beliebter Messenger-Dienst bei Benutzern, die Wert auf Verschlüsselung legen. Jetzt übt die russische Regierung gerade deswegen Druck auf das Unternehmen aus. Doch Telegram hat vorgesorgt.
    Florian Matthey 3
  • Telegram gehackt: Iranische Angreifer verschaffen sich Zugang zu Millionen Nutzerkonten
    android

    Telegram gehackt: Iranische Angreifer verschaffen sich Zugang zu Millionen Nutzerkonten

    Telegram gehört dank Ende-zu-Ende-Verschlüsselung zu den sichersten Messengern für mobile Plattformen. Dennoch ist es offenbar regierungsnahen iranischen Angreifern gelungen, Accounts von Journalisten, Aktivisten und Regierungskritikern zu hacken. Unterstützung bekam man dabei von Telekommunikationsfirmen.
    Philipp Gombert 3
  • WhatsApp und Telegram: So einfach können Hacker eure Accounts entführen
    android

    WhatsApp und Telegram: So einfach können Hacker eure Accounts entführen

    WhatsApp und Telegram  sind zwei beliebte Messenger für diverse Smartphone-Plattformen. Jeweils mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsslung versehen — wenn auch erst seit Kurzem im Fall von WhatsApp —, gelten die Anwendungen als sichere Alternativen zur herkömmlichen SMS. Damit ist es Hackern kaum möglich, auf eure Nachrichten zuzugreifen. Doch liegt die Schwachstelle nicht immer in der App selbst: Für Hacker ist...
    Philipp Gombert 2
  • Quellcode beweist: WhatsApp zensiert absichtlich Links zu Telegram
    android

    Quellcode beweist: WhatsApp zensiert absichtlich Links zu Telegram

    WhatsApp kämpft mit harten Bandagen: Der derzeitige Marktführer unter den Chat-Diensten betreibt in seiner aktuellen Android-App aktiv Zensur und benachteiligt einen Mitbewerber. Die Anwendung legt Nutzern vorsätzlich Steine in den Weg, einen Link zur Webseite des konkurrierenden Messengers Telegram aufzurufen. Das belegen Abschnitte im Quellcode.
    Rafael Thiel
  • Telegram Messenger: Update bringt Zitate, Erwähnungen und Hashtags
    android

    Telegram Messenger: Update bringt Zitate, Erwähnungen und Hashtags

    Der Trend geht weg von sozialen Netzwerken und hin zu privaten Nachrichtendiensten. Während WhatsApp in dieser Sparte noch die meisten Benutzer vereinnahmt, bemüht sich Telegram zunehmend dem Branchenführer Konkurrenz zu machen. Im jüngsten Update des Messengers haben sich die Entwickler dem Gruppenchat angenommen und diesen mit netten Features garniert. So können Nachrichten ab sofort zitiert, Gesprächspartner...
    Rafael Thiel 1
  • Telegram Plus: Neue App vom WhatsApp Plus-Macher nach Sperrung zurück im Play Store
    android

    Telegram Plus: Neue App vom WhatsApp Plus-Macher nach Sperrung zurück im Play Store

    Rafalense, der Entwickler von WhatsApp Plus bleibt dran. Nachdem sein beliebter Client aus rechtlichen Gründen gesperrt werden musste, wandte er sich dem nächsten populären Messenger-Dienst zu: Telegram. Doch auch dessen erweiterte Version Telegram Plus wurde nach kurzer Zeit von Google aus Play Store gebannt – doch nicht für lange: Seit gestern ist Telegram Plus in leicht veränderter Form, aber dafür rechtlich...
    Rafael Thiel
  • Telegram: WhatsApp-Alternative mit verbesserter Suche, Sharing-Funktion & mehr
    android

    Telegram: WhatsApp-Alternative mit verbesserter Suche, Sharing-Funktion & mehr

    Das Entwickler-Team der WhatsApp-Alternative Telegram hat seinem beliebten Messenger ein umfangreiches Update für iOS und Android spendiert, das einige neue Funktionen bereithält. Zuletzt hatte Telegram im November ein Update erhalten, das die App unter anderem in die neue Material Design-Optik hüllte.
    Jan Hoffmann 3
  • Telegram bekommt Material Design und neue Funktionen
    android

    Telegram bekommt Material Design und neue Funktionen

    Die beliebte WhatsApp-Alternative Telegram hat wieder einmal ein umfangreiches Update erfahren, welches unter anderem die neue Android-Designsprache Material Design mit sich bringt. Aber auch neue Features halten Einzug.
    Jan Hoffmann 4
  • Messenger-Sicherheitscheck: WhatsApp, Threema & Co. im Test
    android

    Messenger-Sicherheitscheck: WhatsApp, Threema & Co. im Test

    Wegen Sicherheitsbedenken musste WhatsApp in den vergangenen Monaten viel negative Kritik einstecken, während sich andere Messenger diesen Umstand für Werbezwecke zu nutzen machten. Doch wie sicher ist WhatsApp, FaceTime und Co. tatsächlich?
    Jan Hoffmann 5
  • Telegram Messenger: Update bringt Tablet-Support und Video-Editor
    android

    Telegram Messenger: Update bringt Tablet-Support und Video-Editor

    Das Team rund um die beliebte WahtsApp-Alternative Telegram hat seinem Messenger ein umfangreiches Update spendiert, welches unter anderem den bereits sehnlichst erwarteten Tablet-Support und eine Bearbeitungsfunktion für Videos mit sich bringt.
    Jan Hoffmann
  • DDoS-Attacke: Telegram aktuell nicht erreichbar
    android

    DDoS-Attacke: Telegram aktuell nicht erreichbar

    Der beliebte Messenger Telegram ist aktuell nicht erreichbar. Grund für die Verbindungsprobleme ist nach eigenen Aussagen der Entwickler eine DDoS-Attacke.
    Jan Hoffmann 3
  • Telegram: Update bringt Multi Window-Support & mehr
    android

    Telegram: Update bringt Multi Window-Support & mehr

    Die beliebte WhatsApp-Alternative Telegram hat nun ein Update auf Version 1.6.0 spendiert bekommen, welches einige interessante Neuerungen mit sich bringt. Die Aktualisierung steht ab sofort im Google Play Store zum Download bereit.
    Jan Hoffmann
  • Telegram-Messenger: Frisches Update bringt Sprachnachrichten à la WhatsApp und mehr
    android

    Telegram-Messenger: Frisches Update bringt Sprachnachrichten à la WhatsApp und mehr

    Die recht beliebte WhatsApp-Alternative Telegram erfährt kontinuierlich Updates. Erst kürzlich ist die App ins Deutsche übersetzt worden. Seit Veröffentlichung der gestrigen Version kann die Anwendung nun auch Sprachnachrichten versenden – eine Funktion, die WhatsApp seit einigen Monaten ebenso beherrscht. Zudem hat der Entwickler noch ein wenig an der Sicherheit geschraubt.
    Andreas Floemer 8
  • WhatsApp-Alternativen Threema, Telegram u.a. im Datenschutz-Test
    apple

    WhatsApp-Alternativen Threema, Telegram u.a. im Datenschutz-Test

    Welche WhatsApp-Alternative ist sicher? Welcher Messenger vernachlässigt den Datenschutz komplett? Welche App tut nur so, als seien die Daten geschützt? Stiftung Warentest hat Anwendungen für persönliche Nachrichten auf die Sicherheit hin untersucht.
    Sebastian Trepesch 20
  • Telegram Messenger: Überholt WhatsApp im Play Store, Sprachnachrichten-Funktion im Anmarsch
    android

    Telegram Messenger: Überholt WhatsApp im Play Store, Sprachnachrichten-Funktion im Anmarsch

    Seit Ankündigung der Übernahme von WhatsApp durch Facebook, suchen sich offenbar mehr und mehr Nutzer eine Messenger-Alternative – oder probieren sie zumindest aus. Besonders im Fokus ist derzeit die Messenger-App Telegram, die seit Ankündigung der Elefantenhochzeit mittlerweile über acht Millionen neue Nutzer erfreuen kann.
    Oliver Janko 31
  • Telegram: weitere sichere WhatsApp-Alternative vermeldet 800.000 neue Nutzer
    android

    Telegram: weitere sichere WhatsApp-Alternative vermeldet 800.000 neue Nutzer

    Gestern berichteten wir bereits über die App Threema, die nach der Ankündigung der WhatsApp-Übernahme innerhalb eines Tages die Nutzerzahl auf 400.000 verdoppeln konnte. Doch nicht nur Threema erfreut sich aktuell Beliebtheit: auch Telegram vermeldet als vermeintlich sichere WhatsApp-Alternative einen massiven Nutzerzulauf.
    Steffen Pochanke 33
  • Telegram: WhatsApp-Alternative erfährt regen Zulauf – Kritik an Sicherheit [Update]
    android

    Telegram: WhatsApp-Alternative erfährt regen Zulauf – Kritik an Sicherheit [Update]

    Seitdem Facebook den Kauf von WhatsApp angekündigt hat, steht die Messengerwelt Kopf. Viele sind auf der Suche nach WhatsApp-Alternativen, bei denen unter anderem Threema und Telegram eine relevante Rolle spielen. Während Threema bezüglich der Verkündung von Neuzugängen die Füße still hält, verbreitet Telegram über Twitter stolz einen starken Zuwachs. Abgesehen davon wird trotz der laut Entwickler hohen Sicherheitsmaßnahmen...
    Andreas Floemer 50
  • Threema: Starker Zuwachs nach WhatsApp-Übernahme
    android

    Threema: Starker Zuwachs nach WhatsApp-Übernahme

    Nach dem Bekanntwerden der Übernahme von WhatsApp durch Facebook suchen viele nach einer Alternative, die vor allem sicherer ist, als der bisher genutzte Messenger. Auf dieses Bedürfnis ist der Messenger „Threema“ perfekt zugeschnitten und erfreut sich so großer Beliebtheit.
    Martin Malischek 14
  • Telegram: Vielversprechender WhatsApp-Konkurrent mit höherer Sicherheit & „Snapchat-Funktion“
    android

    Telegram: Vielversprechender WhatsApp-Konkurrent mit höherer Sicherheit & „Snapchat-Funktion“

    Telegram ist eine WhatsApp-Alternative, die sich auf die Fahne geschrieben hat, sicherer zu sein als der Messenger-Platzhirsch. Doch nicht nur das, à la Snapchat lassen sich auch Nachrichten mit Selbstzerstörungsfunktion senden und – ein großer Vorteil gegenüber WhatsApp — außer mobilen Clients gibt es auch Anwendungen für Desktoprechner und eine Chrome-Erweiterung. 
    Andreas Floemer 31