zu TestDisk & PhotoRec

  • SD Karte wird nicht erkannt: Daten retten und sichern
    software

    SD Karte wird nicht erkannt: Daten retten und sichern

    In den vergangenen Jahren sind Speichermedien optisch immer kleiner geworden, bieten dafür regelmäßig umso mehr Kapazität. Insbesondere in Smartphones und Digitalkameras finden SD-Karten ihren Einsatz. Doch was soll man tun, wenn die SD Karte nicht erkannt wird?
    Martin Maciej 11
  • Beschädigte JPEG-Fotos reparieren
    software

    Beschädigte JPEG-Fotos reparieren

    Beschädigte JPEG-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen und Windows zeigt oft eine Fehlermeldung an. Wir zeigen, wie ihr eure digitalen Fotos repariert.
    Robert Schanze
  • Eine formatierte Festplatte wiederherstellen - die letzte Rettung
    software

    Eine formatierte Festplatte wiederherstellen - die letzte Rettung

    Mehr als einer meiner Freunde hat seine Festplatte formatiert und hinterher fiel ihm ein, dass ja noch wichtige Dateien dort lagen. Natürlich werde ich dann gefragt, wie man eine formatierte Festplatte wiederherstellen kann. Hab‘ ja nix besseres zu tun!
    Marco Kratzenberg 10
  • „No bootable device“ – Was tun, wenn Windows nicht mehr hochfährt?
    tech

    „No bootable device“ – Was tun, wenn Windows nicht mehr hochfährt?

    Wenn Windows plötzlich nicht mehr startet und euch beim Hochfahren nur mit der Hiobsbotschaft „No bootable device“ begrüßt, muss das nicht zwangsweise das Ende für euren Rechner bedeuten. „No bootable device“ bedeutet, dass der Computer kein Gerät (Festplatte, Laufwerk etc.) findet, von dem er starten kann, die Ursachen hierfür können jedoch vielzählig sein. In diesem PC-Ratgeber wollen wir euch zeigen, wie ihr...
    Thomas Kolkmann
  • Testdisk-Anleitung: Partitionen wiederherstellen
    software

    Testdisk-Anleitung: Partitionen wiederherstellen

    Die nachfolgende Testdisk-Anleitung soll euch an einem Beispiel erklären, wie ihr mit Testdisk Partitionen wiederherstellen und eure verloren geglaubten Daten retten könnt.
    Marco Kratzenberg
  • "Sie müssen den Datenträger formatieren" - Datenrettung & Fehlerbehebung
    software

    "Sie müssen den Datenträger formatieren" - Datenrettung & Fehlerbehebung

    Wenn Windows ihnen mit der Meldung „Sie müssen den Datenträger in Laufwerk X: formatieren, um ihn verwenden zu können“ ist noch nicht alles verloren! Oft gibt es die Möglichkeit, ihre wertvollen Dateien noch zu retten. Dem Wunsch von Windows sollten sie aber besser nicht folgen, durch die Formatierung des Datenträgers werden alle Daten gelöscht und eine Wiederherstellung ist nur noch mit sehr viel Glück durchzuführen...
    Thomas Kolkmann
  • TeslaCrypt: Gibt es noch Rettung für die Daten?
    software

    TeslaCrypt: Gibt es noch Rettung für die Daten?

    Die fiese Ransomware TeslaCrypt verschlüsselt die Daten auf eurem Computer und fordert ein Lösegeld für die Entschlüsselung. Wer in die Falle der Erpressersoftware getappt ist, hat oft nicht viel Hoffnung TeslaCrypt zu entfernen oder wieder an seine persönlichen Daten zu gelangen. In diesem Ratgeber zeigen wir euch, wie ihr euch vor dem Lösegeld-Trojaner schützt und wie ihr mit etwas Glück an eure Daten kommt...
    Thomas Kolkmann
  • Eine Partition wiederherstellen: So kann's klappen!
    software

    Eine Partition wiederherstellen: So kann's klappen!

    Manchmal ist es ein Stromausfall oder ein zu schneller Klick auf den falschen Button und schon ist alles weg. Hier erfahrt Ihr, wie Ihr eine Partition wiederherstellen und Eure Daten retten könnt.
    Marco Kratzenberg 6
  • Defekte Festplatte testen und Dateien retten mit kostenloser Software
    software

    Defekte Festplatte testen und Dateien retten mit kostenloser Software

    Gerade wenn die Festplatte kaputt ist, ist der Datenverlust sehr groß. Programme, Betriebssystem, persönliche Dateien und wichtige Dokumente scheinen meist verloren. Doch trotz einer defekten Festplatte - Datenrettung durchführen, kann sich lohnen. In vielen Fällen lassen sich große Teile der Daten wiederherstellen, solange auf die Festplatte noch zugegriffen werden kann. Auch unabsichtlich gelöschte Dateien lassen...
    Martin Maciej