1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Sicherheit
  4. Datenrettung
  5. TestDisk & PhotoRec
  6. Alle Tipps zu TestDisk & PhotoRec

Alle Tipps zu TestDisk & PhotoRec

  • SD Karte wird nicht erkannt: Daten retten und sichern

    SD Karte wird nicht erkannt: Daten retten und sichern

    Martin Maciej01.06.2018, 11:05 11

    In den vergangenen Jahren sind Speichermedien optisch immer kleiner geworden, bieten dafür regelmäßig umso mehr Kapazität. Insbesondere in Smartphones und Digitalkameras finden SD-Karten ihren Einsatz. Doch was soll man tun, wenn die SD Karte nicht erkannt wird?

  • Beschädigte JPEG-Fotos reparieren

    Beschädigte JPEG-Fotos reparieren

    Robert Schanze30.11.2017, 13:08

    Beschädigte JPEG-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen und Windows zeigt oft eine Fehlermeldung an. Wir zeigen, wie ihr eure digitalen Fotos repariert.

  • Eine formatierte Festplatte wiederherstellen - die letzte Rettung

    Eine formatierte Festplatte wiederherstellen - die letzte Rettung

    Marco Kratzenberg01.10.2017, 09:45 10

    Mehr als einer meiner Freunde hat seine Festplatte formatiert und hinterher fiel ihm ein, dass ja noch wichtige Dateien dort lagen. Natürlich werde ich dann gefragt, wie man eine formatierte Festplatte wiederherstellen kann. Hab‘ ja nix besseres zu tun!

  • Defekte Festplatte testen und Dateien retten mit kostenloser Software

    Martin Maciej14.02.2013, 11:06

    Gerade wenn die Festplatte kaputt ist, ist der Datenverlust sehr groß. Programme, Betriebssystem, persönliche Dateien und wichtige Dokumente scheinen meist verloren. Doch trotz einer defekten Festplatte - Datenrettung durchführen, kann sich lohnen. In vielen Fällen lassen sich große Teile der Daten wiederherstellen, solange auf die Festplatte noch zugegriffen werden kann. Auch unabsichtlich gelöschte Dateien lassen...