Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software & Apps
  3. Internet
  4. Browser
  5. Tor Browser Bundle
  6. Erwartung vs. Realität – so sieht es wirklich im Darknet a...

Erwartung vs. Realität – so sieht es wirklich im Darknet aus

Filme und Serien stellen das Darknet als einen Teil des Internets dar, in dem alles illegal ist. Doch ist das wirklich so? Wir haben uns für euch einmal ein bisschen im dunklen Bereich des Internets umgesehen und räumen mit einigen Vorurteilen auf. 

1 von 22 © Quelle: Getty Images / stevanovicigor; BeeBright

Drogen, Waffen, Menschenhandel, Auftragskiller – Wer Interesse an den diesen Dingen hat, stößt im „normalen“ Internet schnell an seine Grenzen. Doch dafür gibt es doch das Darknet, oder? Dieser versteckte Bereich des Internets, in dem ausschließlich Hacker und Kriminelle ihr Unwesen treiben. So stellt man sich es doch normalerweise vor? Doch stimmt das auch? Wir haben selbst einen Abstecher ins Darknet gewagt und räumen nun mit einigen Vorurteilen auf.

Robert Kohlick
Robert Kohlick, GIGA-Experte für Gaming-Hardware, -PCs und -Laptops.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?