Wer keine Lust hat, seinen PC jedes mal, wenn er dort Musik oder Videos abspielen möchte, ins Wohnzimmer zu schleppen, der besorgt sich den TVersity Mediaserver Download.

 

TVersity Media Server Download

Facts 

TVersity ist ein UPnP AV- und DLNA-kompatibler Mediaserver, der die auf einem Rechner gespeicherten Audio-, Video- und Foto-Dateien katalogisiert und entsprechende Clients bereitstellt. Als solche kommen beispielsweise Windows Media Player und diverse Streaming Clients in Frage. Aber auch für die XBox 360, das iPhone und Sonys Playstation Portable gibt es passende Schnittstellen. Der TVersity Mediaserver Download unterstützt auch Internet-Radio sowie -TV und stellt Funktionen zum Sortieren und Durchsuchen der Mediathek bereit.

TVersity-Media-Server

TVersity Mediaserver Download: Einrichtung des Programms

Nach der Installation muss man erst einmal seine Firewall so konfigurieren, dass der TVersity Mediaserver Download im Netzwerk ungehindert Daten verschicken kann. Anschließend gibt man im Programm selbst die Dateien, Ordner oder ganze Laufwerke frei, die im Netzwerk distributiert werden sollen. Danach wählt man die Geräte, auf die gestreamt werden soll und sucht dann in dem entsprechenden Gerät unter Medienservern TVersity. Von dort kann man dann auf die freigegebenen Daten zugreifen.

Zum Hersteller

GIGA Wertung:
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für TVersity Media Server Download von 3/5 basiert auf 7 Bewertungen.