Tweetbot 2.0: Update für Yosemite angekündigt

Holger Eilhard

Nachdem Tweetbot für den Mac vor einigen Tagen für Aufruhr sorgte, weil es für einige Stunden aus dem App Store verschwunden war, gibt es nun Neuigkeiten über den an OS X Yosemite angepassten Nachfolger.

Tweetbot für iOS und Mac ist einer der beliebtesten Twitter-Clients. Mit einem kurzen Tweet hatte Tapbots-Designer Mark Jardine gestern zunächst das Update der Mac-Version angedeutet:

Heute folgte dann ein klares Bild von Tweetbot 2 für OS X in dem uns gleichzeitig mitgeteilt wurde, dass das Update kostenlos sein wird:

Optisch wirkt die neue Version deutlich zurückhaltender und passt sich in das Gesamtbild von Yosemite besser ein. Neue Icons und eine transparente Seitenleiste machen den Twitter-Client flacher.

Wann Tweetbot 2 für Yosemite erscheinen wird, ist nicht bekannt. Gleiches gilt leider auch für die iPad-Version, die seit Anfang Juni 2014 nicht aktualisiert wurde und weiterhin auf eine Anpassung an die seit iOS 7 bekannte Optik wartet.

Tweetbot 2 for Twitter
Entwickler: Tapbots
Preis: 10,99 €

Update: Der Titel war nicht eindeutig. Tweetbot 2 für Yosemite wird nicht kostenlos verfügbar sein, lediglich das Update über den Mac App Store wird wie üblich nichts kosten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung