Epic Games: Unreal Engine 4 in Aktion, Zugriff für 19$ monatlich

Annika Schumann

Auf der GDC 2014 gaben Epic Games nun einige Informationen zur Unreal Engine 4 und dem damit verbundenen Geschäftsmodell bekannt. Demnach werden Entwickler vollen Zugang zu dem Code haben – und das für eine monatliche Gebühr von nur 19 US-Dollar. Ebenso gibt es ein neues Video.

Die neue Grafik-Engine wird für Entwickler zu einem günstigen, monatlichen Preis zur Verfügung stehen, erklärte CEO von Epic Games Tim Sweeney. Für 19 US-Dollar würden die Entwickler Zugang zum Code erhalten und die Engine in vollem Umfang nutzen können. 5 % des Umsatzes eines Spiels, das mit der Unreal Engine 4 entwickelt wurde, werden außerdem fällig.

Grund für die neue Business-Strategie sei, dass diese eine Reflektion der Veränderungen in der Industrie darstelle. Demnach sei die vorherige Methode nicht mehr zeitgemäß und außerdem wollen die Macher den Zugang zur Engine sehr vielen und mehr Personen als zuvor ermöglichen.

Das erste Spiel, das die Unreal Engine 4 benutzt, ist der Horror-Titel Daylight von Atlus.

Im beeindruckenden Video zur Unreal Engine 4 seht ihr, wozu sie fähig ist:

Unreal Engine 4 Trailer.

Quelle: Polygon

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung