Unreal Engine 4: Kostenlos für alle + neuer Trailer

Annika Schumann 3

Wolltet ihr schon immer mit der Unreal Engine arbeiten, dafür aber kein Geld ausgeben? Dann gibt es nun gute Neuigkeiten. Epic Games stellt die Unreal Engine 4 ab sofort kostenfrei zur Verfügung.

Unreal Engine 4: Kostenlos für alle + neuer Trailer

Jeder, der Interesse am Entwickeln von Videospielen hat, kann sich nun die Unreal Engine 4 kostenfrei herunterladen und sein Talent verfeinern. Darin enthalten ist auch der Source-Code in C++. Alle zukünftigen Updates und Features werden ebenfalls kostenlos angeboten und ihr könnt ebenso ein Entwicklerforum besuchen, wo ihr euch mit anderen austauschen und eure Projekte verkaufen könnt.

Solltet ihr jedoch pro Quartal mehr als 3000 US-Dollar mit eurem Konzept, das auf der Unreal Engine 4 basiert, verdienen, dann wird eine Gebühr von fünf Prozent eures Umsatzes an Epic Games fällig. Zuvor konntet ihr die Engine gegen eine Gebühr von 19 US-Dollar monatlich erhalten. Um jedoch eine breitere Masse zu erreichen, stellt das Unternehmen die Engine nun gratis zur Verfügung.

Was sich so alles mit der Unreal Engine 4 anstellen lässt, zeigt außerdem ein neues Video. Im sogenannten Sizzle-Trailer werden euch Spielszenen aus verschiedenen Konzepten präsentiert und ihr erhaltet einen Eindruck davon was mit der Engine alles möglich ist.  Hier gelangt ihr zum Download.

Unreal Engine Sizzle Reel.

Quelle: Polygon

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung