Unreal Engine 4: Kostenlos für Studenten und Schulen

Annika Schumann 3

Epic Games hat bekannt gegeben, dass Schulen, Universitäten und Studenten, die bestimmte Fächer belegt haben, die Unreal Engine 4 von nun an kostenfrei nutzen dürfen.

Wer Student der Videospiel-Entwicklung, Informatik, Kunst, Architektur, Visualisierung oder Simulation ist, der darf von nun an die Unreal Engine 4 gratis nutzen. Ebenfalls können sich Schulen und Universitäten anmelden und die Engine auch kostenfrei erhalten. Die monatlichen Updates, die für gewöhnlich 19 US-Dollar kosten, werden umsonst bereitgestellt.

Auch Lehrmaterialien und Tutorials stellt Epic Games zur Verfügung, damit zukünftige Entwickler ausgebildet werden können. Sollte die Engine für ein kommerzielles Projekt verwendet werden, gehen 5 Prozent des Umsatzes an Epic Games – allerdings erst, wenn der Umsatz 3.000 US-Dollar im Quartal überschreitet.

Um die Unreal Engine 4 nutzen zu können, wird ein Windows-PC oder Mac mit einem 64-Bit System, einem 2,5 GHz Quadcore-Prozessor, einem 8GB Arbeitsspeicher, einer Nvidia Geforce GTX 470 oder einer AMD Radeon HD 6870 vorausgesetzt. Hier könnt ihr euch für die Nutzung des Programms anmelden.

Unreal Engine 4 Trailer.

Quelle: Offizielle Homepage

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung