Top-Download der Woche 07/2018: VLC Media Player

Marvin Basse

Als Top-Download der Woche 07/2018 möchten wir euch den VLC Media Player empfehlen, ein kostenloses Wiedergabeprogramm für Video und Audio, das mittlerweile in der Version 3.0 mit Chromecast-Unterstützung erschienen ist.

Der kostenlose VLC Media Player ist seit langem beliebt, da er ohne zu murren Videos- und Audiodateien fast jedes Formats wiedergibt, ohne dass ihr zusätzliche Codecs benötigt. In der neuen Version 3.0 wurde die Funktionalität des Programms noch einmal erweitert, so unterstützt der VLC Media Player jetzt den Chromecast.

VLC Media Player – Kurztest des Video-Allrounders.

VLC Media Player: Weitere Vorzüge der kostenlosen Wiedergabesoftware

Der VLC Media Player spielt auch unvollständige oder bruchstückhafte AVI-Dateien ab und gibt euch die Möglichkeit, Filter und Effekte in Echtzeit zu verwenden. Darüber hinaus gibt der Mediaplayer Medienstreams innerhalb eines Netzwerks wieder und kann Medien an andere Geräte im Netzwerk streamen.

11 kontroverse Meinungen über YouTuber, die die Community spalten

Über YouTuber scheiden sich bekanntlich die Geister. Das geht weit über ein einfaches „Mag ich“ oder „Mag ich nicht“ hinaus. Wie stimmst du über die kontroversesten Meinungen über YouTuber ab?
Marvin Basse
Marvin Basse, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung