Top-Download der Woche 07/2018: VLC Media Player

Marvin Basse

Als Top-Download der Woche 07/2018 möchten wir euch den VLC Media Player empfehlen, ein kostenloses Wiedergabeprogramm für Video und Audio, das mittlerweile in der Version 3.0 mit Chromecast-Unterstützung erschienen ist.

Der kostenlose VLC Media Player ist seit langem beliebt, da er ohne zu murren Videos- und Audiodateien fast jedes Formats wiedergibt, ohne dass ihr zusätzliche Codecs benötigt. In der neuen Version 3.0 wurde die Funktionalität des Programms noch einmal erweitert, so unterstützt der VLC Media Player jetzt den Chromecast.

VLC Media Player – Kurztest des Video-Allrounders.

VLC Media Player: Weitere Vorzüge der kostenlosen Wiedergabesoftware

Der VLC Media Player spielt auch unvollständige oder bruchstückhafte AVI-Dateien ab und gibt euch die Möglichkeit, Filter und Effekte in Echtzeit zu verwenden. Darüber hinaus gibt der Mediaplayer Medienstreams innerhalb eines Netzwerks wieder und kann Medien an andere Geräte im Netzwerk streamen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • CDex

    CDex

    Der CDex Download ist ein kostenloser CD-Ripper. Mit dieser Freeware ist es ganz leicht, Audio-CDs in das gewünschte Format MP3 oder WAV zu konvertieren.
    Peer Göbel
  • TeamViewer

    TeamViewer

    Die Aufgaben Fernwartung, Remote Support und Desktop Sharing mit Voice over IP meistert der kostenlose TeamViewer Download mit Leichtigkeit.
    Marian Franke
  • Skype

    Skype

    Der Instant Messenger Skype steht nach wie vor für gute Internettelefonie, auch genannt Voice over IP (VoIP). Damit war diese Anwendung die erste ihrer Art. Vereinfacht gesagt stellt Skype eine direkte Telefonverbindung zwischen zwei (oder mehr) Programmnutzern her und nutzt dafür das Internet. Wo immer auf der Welt man sich befindet, wenn man eine Internetverbindung und ein Headset, bzw. Lautsprecher und Mikrofon hat...
    Marco Kratzenberg 4
* Werbung