VOXNow

GIGA SOFTWARE

VOXNow ermöglicht es, alle Beiträge und Serien, die auf dem TV-Sender Vox gelaufen sind, noch einmal zu sehen.

Der TV-Sender VOX hatte zu Beginn seines Lebens einen schweren Stand, doch inzwischen wird er durch Kultserien wie „CSI: New York“ und durch populäre Reality Shows wie zum Beispiel „Die Auswanderer“ oder „Das perfekte Dinner“ immer beliebter und hat sich eine stetig wachsende Fanschar erkämpft. Diese bedauert es, wenn sie einmal eine Folge ihrer Lieblingsserie verpasst – doch ihr kann ab sofort durch VOXNow geholfen werden.

VOXNow ist die Mediathek des TV-Senders VOX. Dies bedeutet, hier kann man alle Formate direkt ansehen, sobald diese im Fernsehen gelaufen sind. Bei dem Programm handelt es sich um einen Webplayer, der online auf die Videothek des Fernsehsenders zugreift und von dort die Programme auf den eigenen Computer-Bildschirm überträgt. Die Qualität der Übertragung lässt dabei keine Wünsche offen. Vereinzelt kann man bestimmte Formate sogar in High Definition sehen, insofern die eigene Hardware dies ermöglicht.

Der einzige Wermutstropfen hat nichts mit dem Programm an sich zu tun. Anders als beispielsweise die Konkurrenzangebote der öffentlich-rechtlichen Sender sind nicht alle Programme bei VOXNow kostenlos. Für einige Formate muss man bezahlen. Die Summen bleiben dabei jedoch im Rahmen und sind mit denen vergleichbar, die man beispielsweise bei iTunes zahlen muss.

Weitere Themen

Alle Artikel zu VOXNow

  • Rizzoli & Isles Staffel 7: Auftakt der finalen Season im TV

    Rizzoli & Isles Staffel 7: Auftakt der finalen Season im TV

    „Rizzoli & Isles“ Staffel 7 wird die letzte Season der erfolgreichen Krimiserie sein. Ab dem Januar 2016 konnten wir hier in Deutschland zunächst die die 6. Staffel anschauen. Nun startet die finale Season im US-TV auf dem Sender TNT. Wann wir sie hier in Deutschland zu sehen bekommen und weitere Infos, bekommt ihr hier bei uns.
    Ines Nowotnick
  • Tut – Der größte Pharao aller Zeiten: im Live-Stream und im TV

    Tut – Der größte Pharao aller Zeiten: im Live-Stream und im TV

    Heute wird der erste Teil des TV-Zweiteilers „Tut – Der größte Pharao aller Zeiten“ auf dem Free-TV-Sender VOX gezeigt. Eigentlich als 3-teilige Miniserie konzipiert, wird das Historiendrama hier in Deutschland in zwei Teilen ausgestrahlt. Teil eins läuft heute ab 22:15 Uhr, der zweite Teil wird Karfreitag gesendet. Erfahrt hier alles zu den Sendeterminen im TV und wo ihr Tut im Stream anschauen könnt.
    Ines Nowotnick
* gesponsorter Link