watchOS 3.1 Beta 3 steht zum Download bereit

Holger Eilhard

In den vergangenen Tagen veröffentlichte Apple zunächst neue Betas von iOS 10.1, tvOS 10.0.1 und macOS Sierra 10.12.1. Nun folgt das Update auf die dritte Entwickler-Beta von watchOS 3.1.

Neue Beta für Entwickler

Im Gegensatz zu diversen früheren Updates erschien die neue watchOS-Beta, in diesem Fall watchOS 3.1 Beta 3 (Build 14S471), nicht zeitgleich mit dem iOS-Update, sondern erst rund zwei Tage später.

Das Update kann von zahlenden Entwicklern ab sofort über die Apple-Watch-App auf dem verbundenen iPhone eingespielt werden. Nach dem Download muss die Apple Watch mit dem Ladepuck verbunden sein und mindestens 50 Prozent verbleibende Akkulaufzeit bieten, um die Installation beginnen zu können.

Offensichtliche Änderungen an den Apps waren in den früheren Betas nicht zu erkennen, so dass es sich bei watchOS 3.1 vermutlich primär um interne Bugfixes und Performance-Verbesserungen handelt.

Im Gegensatz zu iOS oder macOS gibt es bei watchOS (und tvOS) keinen Beta-Test für öffentliche Teilnehmer.

Apple Watch Series 2 bei Saturn ansehen*

Apple Watch Series 2 im Hands-On-Video.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung