Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software & Apps
  3. Kommunikation
  4. Messenger & Chat
  5. WhatsApp: Infos & kostenloser Download
  6. WhatsApp Telefoniefunktion: So sieht sie aus

WhatsApp Telefoniefunktion: So sieht sie aus

Nach der Übernahme durch Facebook geht es nun Schlag auf Schlag. Es kommen animierte Emoticons, Telefonie und WhatsApp arbeitet exklusiv mit E-Plus zusammen. Hier sieht man die kommende Telefoniefunktion.

1 von 10 © Hier sieht man den Bereich, wenn man auf den Anruf-Button klickt und die Verbindung aufbaut. Es funktioniert natürlich mit allen Netzen - nur mit E-Plus wird es einen Tarif geben, bei dem keine Datenpakete abgezogen werden!

Ein Insider hat uns die Bilder zukommen lassen, danke dafür! Hier handelt es sich um die iOS Version, die Android Variante wird ähnlich aussehen. WhatsApp wird ab der iOS Version 2.11.9 die Telefoniefunktion über das Internet ermöglichen. 

Großes WhatsApp Update: Das erwartet uns

Es wird eine Telefoniefunktion über die Internetverbindung geben. Das ist über jeden Anbieter möglich, bei E-Plus wird es aber Tarife geben, bei denen die Nutzung von WhatsApp nicht vom Datenvolumen abgezogen wird.

Außerdem kann während des WhatsApp Telefonats der Messenger weiter genutzt werden (hat Ähnlichkeiten mit ChatHeads von Facebook), es gibt neue Hintergrundbilder und die Download- sowie die Datenschutzeinstellungen wurden aufgebohrt.

Wann diese Funktionen für Android kommen, wissen wir noch nicht. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

 

Artikelbild via Shutterstock
bearbeitet von Jens Herforth

Jens Herforth
Jens Herforth, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?